Mackie CR4 ( komischer klang )

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Hab mir dir Mackie CR4 gekauft für den PC.

hab sie an einer Soundblaster Z , angeschlossen.
aber irgendwie gefällt mir der klang nicht von den boxen.

kommt eher rüber als ob die boxen im Topf stehen..

Anwendungsgebiet ist Gaming , Musik, Filme..

aber mehr Gaming. hatte vorher die Corsair SP2500 , und dort gefällt mir der klang um längen besser da hab ich keinen Topf klang.
 
Wieso hab ich mit den mackie CR4 .. so einen Topf klang.. ist doch nicht normal
Ergänzung ()

was kann man da machen ?
 
Cool, am Freitag ist mir mein Auspuff durchgerostet. Der Klang gefällt mir persönlich auch nicht.

Nein Spaß beseite, hast du die Dinger auch mal OnBoard angeschlossen?

Welches Betriebssystem?
 
wieso onboard ?? die Soundblaster Z ist doch besser als onboard.. und hab windows 10 .
aber was hat windows 10 mit sound zu tun..
 
klingt blöd aber check ma, ob du plus und minus bei den boxen nicht vertauscht hast.
 
duklum schrieb:
klingt blöd aber check ma, ob du plus und minus bei den boxen nicht vertauscht hast.

ist alles richtig angeschlossen.
 
irgendwelche soundprofile bzw equalizer aktiviert?

eventuell musst du dich erst mal an den"neuen" sound gewöhnen. die desktop-plastik-brüller die du vorher hattest können nicht so ein weites klangbild abdecken, dafür sind sie extra für das desktop-szenario getuned" - darum machen solche systeme subjektiv einen durchaus guten eindruck.
deine macki klingen einfach ganz anders.

EDIT: sorry habe die Corsair SP2500 voreilig etwas falsch eingeschätzt, "desktop-plastik-brüller" sind sie eher nicht - das widerspricht ja auch dem preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
duklum schrieb:
irgendwelche soundprofile bzw equalizer aktiviert?

Nein,, hab jetzt auch direkt mein Galaxy S7 angeschlossen,, und da klingen die boxen genau so wie auf dem PC.
 
das ist der grund warum man soundsyteme immer zusammen testet (boxen und verstärker)

gleiche boxen klingen an verschiedenen verstärkern auch anders.

versuchs mal onboard und schau ob es denn anders klingt (wäre mein erster schritt)
 
eston schrieb:
das ist der grund warum man soundsyteme immer zusammen testet (boxen und verstärker)

gleiche boxen klingen an verschiedenen verstärkern auch anders.

versuchs mal onboard und schau ob es denn anders klingt (wäre mein erster schritt)

Wie gesagt mit dem S7 klingen die genau so.. auch ohne PC..
und der klang sagt mir überhaupt nicht zu.
 
horvath schrieb:
Vlt hast du dir u viel erwartet?

Kann ja nicht sein das meine Corsair Sp2500 besser klingen als diese.
 
eston schrieb:
das ist der grund warum man soundsyteme immer zusammen testet (boxen und verstärker)

gleiche boxen klingen an verschiedenen verstärkern auch anders.

versuchs mal onboard und schau ob es denn anders klingt (wäre mein erster schritt)

die boxen sind aktiv - da ist der verstärker bereits drin
 
tOTT1 schrieb:
Dann würde ich echt nochmal schauen ob du nix vertauscht hast mit den Anschlüssen, ansonsten reklamieren.

wie es klingen sollte:
https://www.youtube.com/watch?v=8s99NRMYRPc

kann es nochmal zum 3 mal sagen.. mit dem S7 klingen die genau so auch ohne PC. und die boxen sind richtig angeschlossen
Ergänzung ()

Boxen interessiert mich aber weniger.. hab ja gesagt mehr für Gaming sollen die sein
 
Brummelbär1984 schrieb:
kann es nochmal zum 3 mal sagen.. mit dem S7 klingen die genau so auch ohne PC. und die boxen sind richtig angeschlossen

hör dich erst mal eine zeit lang ein. es könnte vielleicht einfach nur ene subjektive sache sein.
 
ich weiss glaube warum

den cr4 fehlen die mitten
dein altes soundsystem (welches übrigens bessere bewertungen als das mackie cr4 hat) hatte höhen und mitten - als tiefen hatte das system einen sub

und deine neuen haben nur einen tief und einen hochtöner wenn ich das so sehe
 
Zurück
Oben