Mackie CR4 ( komischer klang )

tOTT1 schrieb:
wie es klingen sollte:
Cool, klingen genauso wie meine gerade angeschlossenen PC Lautsprecher ... oder vielleicht auch nicht

-> sowas kann man doch nur in Natura beurteilen aber doch nicht via Youtube wo das eigene System auch einen Einfluss auf die Wiedergabe hat
 
Leg dir mal einen Equalizer mit mehr Bass drunter. Vielleicht ist es das was du brauchst
 
Welche Boxen würdest ihr denn dann empfehlen für Gaming und so..??
preis ist max bis 150 euro
 
Dann teste einen anderen Lautsprecher?
Ergänzung ()

eLeSde schrieb:
Cool, klingen genauso wie meine gerade angeschlossenen PC Lautsprecher ... oder vielleicht auch nicht

-> sowas kann man doch nur in Natura beurteilen aber doch nicht via Youtube wo das eigene System auch einen Einfluss auf die Wiedergabe hat

Er hat ein Samsung Galaxy S7 und bestimmt KH dafür, so kann er es ganz ohne System testen.
 
Und die KH verfälschen den Klang nicht? :freak:

Und das Video hört sich bei mir auch schrecklich an.
 
Kommt schon Jungs, es war nur als Anhaltspunkt gedacht, weiß ja nicht wie schlimm es bei ihm wirklich klingt.

Aber beim Umstieg vom ziemlich basslastigen 2.1 von Corsair auf 2.0 neutrale Mackies, ist natürlich ne große Umstellung vorhanden.
 
Welche 2.0 wären besser als die Mackie CR4
 
Die sind gut, aber eben nur 2.0. Da wirst du auch bei anderen ein Problem haben
 
horvath schrieb:
Gewöhnungmehr nicht...zeit lassen.

wie schließe ich einen Sub mit dran ?

hab hier einen Aktiven Sub noch stehen.. würde es mal damit testen...

finde nur keine anleitung wie es gehen soll
 
es wird ja wohl 2.0 boxen geben die jeweils tief-, mittel- und hochtöner haben.
 
horvath schrieb:

Was könnt ihr mir denn sonst empfehlen??
nur bis 150 Euro bitte
Ergänzung ()

die Mackie CR4 schick ich wieder zurück..
 
eston schrieb:
ich weiss glaube warum

den cr4 fehlen die mitten
dein altes soundsystem (welches übrigens bessere bewertungen als das mackie cr4 hat) hatte höhen und mitten - als tiefen hatte das system einen sub

und deine neuen haben nur einen tief und einen hochtöner wenn ich das so sehe

Das ist ein Tiefmitteltöner. Die Boxen haben im Mittelton dadurch keinerlei Einbußen, sie sind sogar "mittenlastiger" als die übliche Badewannenabstimmung der meisten Standard-Boxen, weil sie linearer abgestimmt sind.



SP1D3RM4N schrieb:
Leg dir mal einen Equalizer mit mehr Bass drunter. Vielleicht ist es das was du brauchst

Richtig, etwas Bass und Höhen rein, das kann schon Wunder wirken. Aber natürlich darf man von ihnen keine Basswunder erwarten.
Sie sind eben vom Werk her neutraler abgestimmt, weil sie nicht "schön" klingen sollen sondern "richtig"! ;)
 
Ein Stück weit kann ich das schon verstehen..

Jetzt sagt mir nicht, dass solch' Nahfeldmonitore aka. Studioboxen immer möglichst neutral spielen..
Da hatte sich schon einige Kandidaten, die sich derbe unterschieden, vor allem wenn man sich dabei noch unter der 500 Euro Marke befindet...

Ich würde dem Threadersteller eher dazu raten, sich bestimmte Boxensysteme anzuhören, bevor er irgendetwas kauft.

Ob die Mackie wirklich was für ihn sind, kann man doch nicht wissen.

Das ist doch der selbe Brei wie Beyerdynamic, AKG, Sennheiser etc..
Selbst die haben ihre eigene Klangsignatur..
 
Stimmt, daher empfehle ich persönlich die preiswerten Nahfeldmonitore i.d.R. auch nicht. Für die meisten Hörer sind dann Speaker wie die Microlab Solo 15 oder Solo 6C die bessere Wahl, weil sie den gekonnten Spagat treffen zwischen relativ neutraler Abstimmung aber trotzdem noch gefälligem Klangbild und dabei mehr Bassfundament bieten als die übliche Nahfeld-Konkurrenz ihrer Preisklasse.

Nun hat der TE die Mackie aber und bevor er sie zurückschickt, kann es nicht schaden, einmal etwas mit dem EQ zu experimentieren und dort eine leichte Badewanne zu versuchen. Wir kennen auch seinen Raum nicht, der wohl einen großen Anteil am Klang haben wird, genau wie Aufstellung und Möblierung. Außerdem gewöhnt sich das Gehör recht schnell an die "neue" Abstimmung solcher Speaker, sofern es zur Musik passt und man sich auch darauf einlässt, dass es nicht nur anders sondern eigentlich "richtiger" klingt...
 
Zurück
Oben