Soundausgabe gleichzeitig über Klinke und Optischem Ausgang?

ber_ser_ker

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Bin seit heute angemeldet, da ich eine Frage und bisher noch keine Lösung dafür gefunden habe...


Ich habe an meinem PC am Klinkenausgang einfache 2.0 Lautsprecher angeschlossen. Sollen bei normalen PC arbeiten den Dienst verrichten.
Am Optischen Ausgang hängt meine 5.1 Anlage. Für Filmwidergabe, Spiele, Musik etc...

Nun habe ich das Problem, das ich immer nur an einem Ausgang ein Singal habe. Muss immer über die Einstellungen einstellen wo ich mein Ton haben möchte.

Gibt es die Möglichkeit die Signale parallel auszugeben und dann nur die entsprechenden Boxen einzuschalten?

Die 'Soundkarte' wäre onboard auf einem ASUS P8P 67LE REV3.0)
Betriebssystem ist Win 7 und als Software ist der Realtek HD Audio Manager installiert.
 
geht "nur" per VIrtual Audio Cable oder ähnlichen tools die die Soundausgabe aufnehmen und an alle/gewünschte Ausgänge dann schicken können
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher ging sowas ohne zusätzliche Software, aber seit Windows 7 geht das nicht mehr mit Bordmitteln, man braucht nun Software dafür. Ich hab nach dem Wechsel von XP auf W7 ein bischen gesucht, aber es seitdem selbst nicht mehr zum Laufen gebracht.
 
Zurück
Oben