2. EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0 für SLI?

Das stimmt wohl :D

Aber das wären meine GK-Einstellungen mit denen ich auch spiele, ich denke da würde ne GK mit mehr Leistung schon Sinn machen, und ich glaube ne GTX 1080 Custom natürlich würde sicher auch nicht verkehrt sein?!


DENN wenn ich mal so rechne kommen da doch einige €uros zusammen: 120€ neues MB (MSI SLI Krait edition t.b) 8x/8x PCIE-Anbindung, 130€ neues NT z.b EVGA SuperNOVA G1 650 650W ATX + die 980 für 300€ = 550€ + SLI Nachteile

Verkaufe ich meine für 350€ und rechne das Geld dazu was ich durch SLI ausgeben würde habe ich 850€ für ne neue GK z.b die 1080. Was ich zumindest nicht glaube/hoffe, das wir da bei 850€ für Custom-Modelle landen werden, komme ich glaube ich besser weg wenn ich mir ne 1080 anschaffe...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ner 1080 hast du bei nem (nahezu) perfekt skalierendem SLI etwas weniger leistung als mit 2 980, dafür hast du immer (außer im CPU-limit, natürlich) deutlich mehr leistung als mit einer 980, weniger stromverbrauch, doppelt so viel speicher, keine probleme mit/wegen SLI, wohl einen besseren DX12-support, und unterm strich kostet es auch praktisch das gleiche.
 
<-- würde eine "große" Graka immer zwei kleinen vorziehen.
Wenn zwei Kleine "die" Lösung wären, dann hätte es jeder. Gute Lösungen sprechen sich nämlich rum. Siehe z.b. SSDs.
Eine Graka funktioniert halt immer und nicht nur wenn Game und Treiber SLI unterstützen. Nebenbei haste dann doppelt so viel VRAM und kannst noch mehr BQ draufgeben^^
 
Ja,

was mir Bauchweh macht ist eben der Vram "nur 4GB" ich bin bei GTA5 bei 3,7GBVram! Jetzt denke ich mir wenn ich ne 2. 980 einbaue habe ich genug Rechnenleistung und schraube mal die Kantenglättung z.b etwas höher, nur dann läuft mir der Vram über und es kommt zu Nachladerucklern?!

Also kann ich die Rechenleistung der beiden 980 garnicht richtig nutzen weil vorher der Vram dicht ist und das wäre es mir nicht wert! Würde mich dann immer ärgern!
Ergänzung ()

Dazu muss ich sagen es wäre auch mehr ein Bastelprojekt als Hobby! Es ist ja nicht so das ich unbedingt die 2. 980 bräuchte, schön wäre es schon:D!

Der Preis ist eben schon etwas verlockend und ich könnte sicher noch 20€ runterdrücken sprich auf 280€. Nur extra neues NT und MB lohnt sich da einfach nicht wenn wir uns die vorangegangene Gegenüberstrellung ansehen ist es glaube ich das klügste zuwarten?!
 
Zurück
Oben