• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War: Warhammer - und die Probleme beginnen

_Reaper

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
504
Der Launch des neuen Total War ist aus meiner Sicht nicht gerade als gut zu bezeichnen.

Ich starte das Spiel -> Launcher sagt Treiber veraltet, ich lade also den neusten.
Starte das Spiel erneut, komme bis zum Splashscreen und es schmiert ab. Immer und immer wieder.
Lösungen hab ich im internet keine gefunden, außer via Steam die Spieldateien überprüfen zu lassen.
Gemacht -> immernoch kein Erfolg.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder vielleicht schon einen Fix?

Sys:
Win 10 64 Bit
Treiber 16.5.3 (Beta glaub ich)
8GB Ram
R9 280x
FX-8350
 
öhm...es ist ja ein Steam Game... hast du mal den Game Cache auf Integrität gecheckt?

Das kann bei Steam manchmal Wunder bewirken
 
Das die TotalWar Spiele in den ersten Wochen nach Release nicht funktionieren ist nichts neues, ist scheinbar auch nicht so schlimm denn Käufer gibts immernoch genug
 
Jo, man kauft sie einfach erst wenn sie gepatcht sind.

@topic_:Having Issues? Please Read this first!
24. MAI - JOEY CA
Does the game hang or crashes on start-up?

- This can be server load and can also be that TW:W does take a little while to load the first time you run it, please leave it to load for up to 10 minutes. If you are still not getting past the legal screen or are not making it to any screens (just black), try the following:
1) Set Steam to Offline, and try running the game again.
2) Verify your Steam Cache (right click on the game from the Library > Properties > Local Files > Verify integrity of game cache…)
3) Update your Graphics Drivers

Multiplayer (campaign or battle) doesn’t work?

- The servers are taking a hammering with so many people trying to play at the moment, if you leave the lobby screen alone for a minute it should populate. Clicking and hitting keys lots will potentially crash you out while it’s refreshing.

Feel free to leave a response to this announcement and we will try and assist you as quickly as we can.
 
Gab es überhaupt mal ein Total War Teil das in den ersten Wochen rund lief :D?
 
Ich habe doch oben geschrieben, dass ich schon Steam habe prüfen lassen, danke trotzdem!

//Sind die Total War spiele TECHNISCH nicht fast alle gleich? Wieso gibts bei sowas dann "immer" probleme?


edit: gerade nochmal versucht zu starten und zack, kommt ein 99 mb Patch rein geflogen.
mal schauen obs jetzt klappt


edit2: ok, jetzt gehts. Scheint wohl ein day one patch gewesen zu sein.

Danke für die Hilfe leute
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kürze: Weil es um Geld geht und die 'Big Player' sich immernoch solche Mängel erlauben können.
 
Cache verifizieren usw. bringt nur in den seltensten Fällen eine Abhilfe.

Heute Vormittag lief es noch sehr gut, angeblich soll ein Start im Offlinemodus helfen, habe es aber nicht versucht.
 
Jokeboy schrieb:
Gab es überhaupt mal ein Total War Teil das in den ersten Wochen rund lief :D?

Hab mir mal TW W direkt geholt - am Releasetag heruntergeladen, catalyst aktualisiert und gestartet. Ich hatte keine Probleme mit TW - nur mit meinem CPU kühler. Nachdem das gefixt war und keine temperaturbedingten Bluescreens mehr kamen hatte ich bisher 0 abstütze / Probleme mit diesem Total War.
 
Naja, bei mir steht bei Attila bis heute, dass die Treiber veraltet seien (was sie nicht sind). Ich würde an deiner Stelle nochmal die Treiber laden, die du zum Zeitpunkt des Kaufs hattest und es mit denen versuchen - das hat bei mir in Attila zumindest geholfen. Seitdem habe ich die "Ihre Treiber sind veraltet"-Nachricht ignoriert und alles lief flüssig.
 
Zurück
Oben