Gutes Smartphone mit MHL/HDMI out per Kabel?

McArminius

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
106
Hallo zusammen,

da der Handy-Vertrag meiner Frau Ende August ausläuft, kann ich für sie dann ein neues Gerät bestellen. Ich suche ein gutes Android-Smartphone (vor allem ordentliche Fotografie) mit der Möglichkeit, es per Kabel an einen modernen TV anzuschließen. Mein privates S5 konnte das. Leider ist das beim S7 (sonst bin ich damit aber sehr zufrieden) gestrichen worden – obwohl ich ziemlich sicher bin, dass ich es vorher in den angekündigten Features gelesen hatte. Da ich nun im Hotel ganz gerne mal Videos/Serien streame, nehme ich halt notgedrungen mein altes S5 nur zu diesem Zweck mit. Mein Kindle-Stick ist zwar zuhause praktisch – aber bei lahmem WLAN im Hotel kann ich halt auch mal aufs Handy runterladen und dann offline abspielen; außerdem kann ich die Micro-SD wechseln.

Deshalb die Frage: welches aktuelle Smartphone könnt ihr empfehlen? Wie gesagt: MHL (oder halt ein anderer Ausgang mit HDMI-Konvertierung), gute Fotos, aktuelles Android, Micro-SD-Slot wäre wünschenswert.

Danke vorab
McA
 
Schon mal über Miracast und den Stick (als Miracast-Empfänger) nachgedacht anstatt MHL?
 
Nein, bisher nicht. Gibt es denn da Qualitätsverluste? Immerhin müssen die Daten ja vorher per WLAN aufs Handy, vielleicht vorher noch über ein VPN, und dann per Miracast auf den Stick...
 
Ich nehme mir für Hotels und so manchmal meinen Chromecast und einen eigenen WLAN-Router mit. Das hat bisher immer ganz gut funktioniert - wobei ich meistens schnelles Internet im Hotel zum Streamen hatte. Das lokale streamen funktioniert auch (über Umwege) - da kann man dann sogar mit dem Chromebrowser am Laptop Bilder übertragen. Ich hatte das mal ausprobiert, allerdings hatte ich hin und wieder den Ton nicht synchron zum Bild. Habe das dann aber nicht mehr weiter verfolgt, weil ich i.d.R. direkt von YouTube Videos angeschaut habe.
 
Ich habe idR unterwegs mein Surface mit und gucke darüber... daher auch selber noch nicht (groß) getestet, wie gut es klappt. Wollte es nur mal in den Raum werfen ;)
 
Surface ist auch vorhanden..... aber zu zweit ist der TV schon angenehmer...
 
Zurück
Oben