HTML Bootstrap: Bewertung mit Sternen -> Nur eins pro Dokument?

Nick_SMI

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
153
Hallo zusammen!

Ich möchte in meiner Webseite Kommentare einbringen.
Logischerweise soll es mehrere geben (per PHP)... Doch in jedem Kommentar soll auch die Bewertung des Nutzers angegeben sein (Per Sterne mit Bootstrap - Siehe unten)

Das ist der Code für die Sterne:

Code:
<fieldset class="rating">
     <input type="radio" id="star5" name="rating" value="5"/><label class = "full" for="star5" title="Sehr gut - 5 Sterne"></label>
     <input type="radio" id="star4half" name="rating" value="4 and a half"/><label class="half" for="star4half" title="Ganz gut - 4.5 Sterne"></label>
     <input type="radio" id="star4" name="rating" value="4"/><label class = "full" for="star4" title="Gut - 4 Sterne"></label>
     <input type="radio" id="star3half" name="rating" value="3 and a half"/><label class="half" for="star3half" title="Brauchbar - 3.5 Sterne"></label>
     <input type="radio" id="star3" name="rating" value="3"/><label class = "full" for="star3" title="Geht so - 3 Sterne"></label>
     <input type="radio" id="star2half" name="rating" value="2 and a half">/><label class="half" for="star2half" title="Nicht schlecht - 2.5 Sterne"></label>
     <input type="radio" id="star2" name="rating" value="2"/><label class = "full" for="star2" title="Schlecht - 2 Sterne"></label>
     <input type="radio" id="star1half" name="rating" value="1 and a half"/><label class="half" for="star1half" title="Ausreichend - 1.5 Sterne"></label>
     <input type="radio" id="star1" name="rating" value="1"/><label class = "full" for="star1" title="Sehr schlecht - 1 Sterne"></label>
     <input type="radio" id="starhalf" name="rating" value="half"/><label class="half" for="starhalf" title="Unbrauchbar - 0.5 Sterne"></label>
</fieldset>

Doch wenn ich davon mehrere einbinde, und bspw. bei dem ersten 4 Sterne habe und bei dem unterem sollen 5 sein, dann hat nur einer von denen entweder 4 oder 5 Sterne...
Wie kann ich dies beheben, dass diese unabhängig sind?


Grüße und danke im Voraus!
 
Ich rate mal: Du arbeitest mit IDs. IDs sind einzigartig.
 
Du musst deinem Backend (PHP-Programm) auch mitteilen, auf welches Ding sich die Sterne beziehen. Bis jetzt haben alle deine Eingabefelder den gleichen Namen "rating". Wie sieht denn der Rest des Codes aus - gibt es ein <form>-Tag, übergibst du da noch weitere Informationen?

Ganz allgemein schon mal: Mehrere HTML-Elemente mit der gleichen id= auf einer Seite zu haben ist nicht vorgesehen und führt meistens zu Problemen.
 
Erledigt: Problem gelöst... Danke an euch...! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben