Probleme mit USB und Com ports W7x64

golf2_107

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe ein Acer Aspire E15 auf dem ursprünglich Windows 8.1 64bit installiert war und habe darauf nun Windows 7 Professional 64bit installiert.

Ich habe nun folgendes Problem: USB wird nichts erkannt, im Geräte Manager steht unter USB 3.0 nur Code 10 das Gerät wurde nicht erkannt.

desweiteren hatte ich nach der Installation keine Com Ports mehr und habe Com3 dann im Geräte Manager über Aktion>Legacyhardware hinzufügen installiert. Dabei bekam ich dann den Fehler Code 34 "Die Einstellungen für das Gerät konnten nicht bestimmt werden. Lesen sie in der Gerätedokumentation nach und legen Sie die Konfiguration über das Ressourcenregister fest.
Gehe ich dann im Geräte-Manager beim Com3 unter Eigenschaften>Ressourcen so steht dort zeitweise "keine Konflikte" und nach dem nächsten Neustart kommt dann manchmal was mit "Gerätekonflikt E/A-Bereich 03F8-03FF wird verwendet von PCI bus.

Jedenfalls werden keine USB Geräte erkannt. Treiber habe ich bereits mit einer Universal Treiber CD und einigen Tools die es zum download gibt installiert, hat alles nichts geholfen. Wenn ich über das Wartungscenter eine Fehlersuche starte kommt die Meldung "es liegt ein Problem mit dem Kommunikationsanschluss Com3 vor eine Neuinstallation des Treibers würde helfen bla" und genau bei der Treibersuche tritt dann ein Unbekannter Fehler auf und bricht ab.
Bei Acer selbst die Treiber zu laden bringt nichts da sie dort nur für Windows 8 und 10 angeboten werden.
 
Bei Windows 7 musst du selbstverständlich selbst USB3.0-Treiber installieren,
Windows 7 kann mit USB3.0 noch nichts anfangen ...

Ab Windows 8 sind die USB3.0-Treiber bereits integriert.
 
Wieso nicht einfach Win 8.1 nutzen? Dies ist in sachen Performance / Zuverlässigkeit und Stabilität, Windows 7 doch meilenweit überlegen.

Wenns dir nur ums Startmenü geht - Classic Shell. Aber auch die Startseite kann alles, was das Startmenü auch kann, nur noch mehr! ;)
 
Zurück
Oben