Prodigy X-FI NRG: Line-In/Mic Wechsel unter Win 10 nicht vorhanden

AndreasOp

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
70
Hallo Leute,

in der Entertainment Console, die standardmäßig bei der Soundkarte (Prodigy X-FI NRG) installiert wird und diese steuert, ist bei mir die Option nicht vorhanden, von der Line-In auf das Mikrofon zu switchen. Allerdings habe ich nur den PC bloß mit Win 10 neuinstalliert, was vorher auch schon drauf war, zwar als Upgrade von Win 8 und da nicht als vollständige Neuinstallation.

Ich habe schon die Software neu installiert, die Treiber neuinstalliert, PC mehrmals neugestartet, die Console als Admin ausgeführt, unter verschiedenen Kompatibilitätsmodi ausgeführt und bei Google finde ich so gar nichts zu dem Thema.

So sieht das Programm bei mir aus: http://i.imgur.com/nMLNTUH.png

Und so sollte es aussehen: https://youtu.be/Oe4TsIwUPpo?t=7m46s Es fehlt halt der Button ganz rechts, um auf das Mikro zu wechseln.

Hat da jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte?

Liebe Grüße
Andreas

PS:
Sonstige PC Daten:
Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H
CPU: i5-2400, 3.1 GHz
Grafikkarte: ATI 6950
 
Probier mal andere Treiber, z.B. die DanielK-Treiber.

Aber nicht wundern wenn das alles erst dann richtig funktioniert wenn Du Dein Windows komplett neu aufsetzt. Treiber deinstallieren und andere nutzen mag Creative scheinbar nicht so...
Generell, Creative-Treiber - muss man nicht verstehen, Kopf schütteln und ignorieren reicht.
 
Zurück
Oben