Unterschied Integration und Migration

Cyda

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
936
Hallo, immer wieder stoße ich auf die beiden Begriffe Integration und Migration im Zusammenhang mit Netzwerken und Servern. Aber was unterscheidet die beiden Begriffe von einander? Für mich sind beide Begriffe identisch. Sowohl bei der Integration als auch bei der Migration werden neue Komponenten in ein bestehendes System eingebunden.
Oder ist die Integration nur auf Hardware-Ebene und die Migration auf Software-Ebene?
 
Integration=Einbau von neuem
Migration=Altes durch neues ersetzen

Das Leben kann so einfach sein! :)
 
migrieren, ich geh von land a nach land b und mach es meine neue heimat
integrieren, ich nehm etwas und füg es meinem leben, als beispiel, hinzu

windows von altem rechner auf neuen rechner migrieren, daten migrieren ...
integrieren, zusätzlich, hinzufügen, zusätzlicher rechner im netzwerk.
 
Genau, man migriert zum Beispiel heute gerne einen phys. Server auf eine VM. (Von Lokation/Architektur/etc A ==> B. Gabs vorher schon.)
Wenn man etwas ins Netzwerk integriert war es vorher kein Bestandteil eben jenes Netzes.
 
Zurück
Oben