ein usb3-stick taucht nur noch bei anschluß an usb2 auf

ist der nicht schon da?

usb.JPG
Ergänzung ()

habe deinem rat folgend den gen. treiber installiert. usb3 funktioniert wieder, alles auf ausgang, denn der stick taucht (an usb3) nicht auf.
Ergänzung ()

zudem: ob der dienst iusb3mon.exe läuft, ist völlig egal. es ging vorher ohne nicht und geht jetzt mit nicht. ich werde ihn also deaktivieren. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welchen Stick handelt es sich denn überhaupt? Auch wenn Du diese Information für unwichtig hällst, es könnte Leute geben die sind mit dem Stick diese Erfahrung gemacht haben, von AData waren einige frühe USB3 Sticks z.B. anfällig dafür plötzlich nicht mehr an USB3 zu laufen. Bedenke bei der Entscheidung welche Informationen Du für wichtigs hällst, dass Du die wichtigen schon alle verarbeitet hast und damit nicht zu einer Lösung gekommen bist. Daber ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass die Lösung über eine Information gefunden wird, die Du bisher für unwichtig eingestuft und nicht gegeben hast.

Ght der Stick eigentlich auch an den USB3 Buchsen direkt am Board (also auf der Rückseite) nicht?
 
hi holt! aha, es gibt also gel. diesen effekt von usb3-ausfall auch anderswo. na, dann ist dem eben so, schade. es ist ein ex-ct-extrememory (u4p steht auf dem rand des kontaktes). und hinten funzt er ebenfalls nicht, während ein mehr oder weniger baugleicher sofort auftaucht.

das problem mit den gen. infos ist aber eben daß man nicht drauf kommt ;-)

nehmen wir also an, es handele sich um einen nicht behebbaren defekt, der eben gel. vorkommt. manches muß man eben hinehmen. wenn's weiter nichts ist als ein stick ...

wenn doch jemand die ursache dieses defektes kennt würde ich mich über die schließung dieser wissenslücke freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Stecker ob dort Pins abgebrochen, verbogen, verdreckt oder sowie auffällig sind. Die USB3 Übertragung erfolgt ja über besonderen Leistungen und Kontakte.
 
hatte ich gleich gemacht, alles ok dort, äußerlich.
 
Zurück
Oben