Unterschiedliche Darstellung von Dateianhängen

Kann man machen, wie man es will. Einmal sind sie nur angehängt, einmal ist der Anhang auch im Posting als Bild verlinkt.

Es obliegt dem Verfasser, wie er den Anhang einfügt im Posting. Oder eben auch nicht einfügt.
 
Die anderen fügen explizit über die Büroklammer ein, das sieh dann so aus: Bildschirminhalt erfassen-1.jpg

Nicht explizit eingefügt:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    973 Bytes · Aufrufe: 381
Das beantwortet nicht meine Frage @Blubbs.

Für mich ist es nicht ersichtlich, wie ich es richtig einfüge. Habe testweise einen anderen Beitrag zitiert und da wird der selbe <> Code angezeigt wie bei mir. Aber mein Post hat eben keinen optischen Tag aussen rum, sondern nur einen Link.
Ich will das System dahinter verstehen und wie man es denn nun richtig macht.
 
@Brigitta:
Gerade nochmal darunter eingefügt über die erweiterte Threaddingsdums, selbes Ergebnis:

https://www.computerbase.de/forum/t...hersteller-und-modelle.1566260/#post-18560539
oben der Cedar-Link von vorher
unten der über das erweitere Bearbeitungsmenü mit der Büroklammer (so wurde der erste glaub ich aber auch eingefügt)

Drum frag ich ja und versteh ichs auch nicht ;)
Ergänzung ()

Der Link erklärt auch nicht mehr. Ich bin glaub ich halbwegs in der Lage richtige Tags zu setzen ^^
Falls ich mich irre, dann Asche über mein Haupt, aber mir mag sich hier gerade nicht der Fehler offenbaren.
 
Lass doch mal das [attach][/attach] komplett weg. Wenn du die Datei an den Beitrag durch Hochladen anhängst, hängt die unten an dem Beitrag dran (mit dem Rahmen "angehängte Dateien").

Wenn die Datei über über die Büroklammer einbindest, erscheint ja [attach][/attach] darum. Dann wird ein Link gesetzt, der zu der Datei führt und dann ist die Darstellung in dem Rahmen am Ende des Beitrages überflüssig, weswegen sie wegfällt.

Anhang anzeigen 1.txt


Hier ein Bild wie der Texteditor nun aussieht:

erweitert.JPG

Das, was in [attach][/attach] steht wird als Link in den Beitrag gesetzt und der Anhang, der nicht erwähnt wird, hängt mit Rahmen unten dran.
 

Anhänge

  • 2.txt
    1 Bytes · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
@sudfaisl: Ne, egal was ich probiere. Über die Büroklammer einbinden, die Tags entfernen, den kompletten Teil mit Attach entfernen, es kommt nicht das was kommen soll. Brigitta hat ja auch anscheinend Probleme das zu realisieren.
Seh den Fehler grad nicht an mir ^^
 
GOTT!!!! Da muss man auch erstmal drauf kommen.
Hab quasi jetzt alles zum Anhang rausgenommen und ihn davor nochmal runtergeladen.
Dann nur hochgeladen und nichts gemacht.

Seid mir nicht böse, aber das ist absolut nicht intuitiv und auch komisch, wenn ich was hochlade und das dann nirgends richtig angezeigt wird, bis ich es einfach blind bestätige.
Denke, da ist doch in gewisser Hinsicht mal eine leichte Überarbeitung angebracht, oder?

@Brigitta: Danke, dass du dich genau so toll angestellt hast wie ich :D Ist also nicht 100% nachvollziehbar, wenn man sich nicht genau auskennt.

(Wohl das selbe Problem, warum so oft irgendwelche Anhänge nicht funktionieren, wenn Leute Bilder hochladen. Das wäre wirklich ausbaufähig)
 
Also die meisten haben damit ja wohl kein Problem, ansonsten wären ja nicht so viele Dateien in einem Kästchen zu sehen in deinem Thread. :p
 
Drum war ja meine Frage ;)
Und nein #2 und #3 haben die Sache nicht für mich erklärt. Sonst hätt ich ja nicht weitergefragt. ^^

Intuitiv ist für mich aber trotzdem was anderes. Ich frag ja nicht ohne Grund, aber jetz bin ich zumindest weiter und versteh woran es liegt ;)

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben