Grafikkartentreiber crasht bei Diablo 3

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.544
Hallo ich habe seit Tagen das Problem, das mein Grafikkartentreiber wiederhergestelllt werden muss. Passiert aber interessanterweise nur bei Diablo 3. Habe auch schon den Treiber komplett deinstalliert und nach einem Neustart den aktuell Treiber wieder installiert. Danach wurde es besser seit 3 Tagen kein Absturz und heute passierte es leider wieder. Im Anhang habe ich Euch die DxDiag Datei hochgeladen. Hoffe ihr könnt mir helfen :(

EDIT Andere Spiele wie WT, B&S, BD, Farcry laufen ohne Probleme
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    78,1 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Anderen Treiber testen, Aktueller Treiber ist nicht immer gleich der beste ;)
 
Vllt mal anders den Treiber deinstallieren - gründlicher.
DDU ist dafür ein klasse Tool. Habe früher zu solchen Tipps gelächelt aber mir hat das auch schon so manchen Stress mit Treibern genommen.

Und klar dann evtl mal einen älteren Treiber nehmen. Am Besten mit dem WHQL Siegel wenns geht.
 
Danke, habe jetzt mit dem genannten Programm alles sauber deinstalliert und nun einen WHQL Treiber installiert, bisher läuft alles wieder super :)
 
Aktuell 16.3.2 und leider kam es wieder mehrfach zu dem Problem :(

EDIT Habe nun paar Tage nicht mehr Diablo gespielt, in der Zwischenzeit bissel am PC gebaut (neues altes Board wieder rein im Zuge des Umstiegs auf mATX) und somit frisches Windows 10 mit diesmal dem aktuellen 16.5.3 Treiber und leider wieder ein Absturz :freak:

Ein 3DMark Benchmark mit Standarttakt lief absolut sauber durch, Karte lag dabei bei ca 70°C

Habe mir jetzt für Diablo ein untertaktetes Profil angelegt, mal schauen ob das was bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben