Crimson nach standby

martym

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
11
€ sorry dass der titel nicht so aussagekräftig ist, aber meine besseren Varianten wollte er nicht da "nicht aussagekräftig"...

Hallo

Ich habe ein Problem festgestellt und ich vermute es liegt an dem Crimson Treiber. Ich hab hier auf meinem notebook eine integrierte Grafikkarte Intel HD graphics 520 und die dedizierte Grafikkarte R7 M370 verwende neuste Crimson 16.3.2. bei Windows 7 SP1. Mir viel auf, dass sobald ich den Rechner nach dem zuklappen wieder aufklappe (nach standby allgemein) ich dann beim öffnen von Photoshop beispielsweise einen bluescreen bekomme...
Wenn der Rechner ohne standby-Unterbrechung läuft funktioniert alles einwandfrei. Dazu kommt, dass ich letztens im Betrieb von ArchiCAD auf standby stellte und danach der display einfach nicht wieder an ging...

Meine Vermutung ist, dass er nach dem standby die Umschaltung auf die dedizierte Grafikkarte nichtmehr hinbekommt. Da beide programme in den AMD Einstellungen auf "höchstleistung" stehen und über die AMD laufen sollen.

Könnte das sein? Wenn ja liegt es eher an dem Crimson Treiber/Software als an anderen Dingen oder

Hat jemand zufällig schon ähnliches festgestellt?
Es ist leider keine Option den Treiber von der Lenovo Seite zu nehmen, da der von 11/2015 ist und ich damit andere Probleme hatte. Ein wichtiges Programm gar nicht lief damit...


Besten Dank
 
Hast du denn den aktuellen Intel Treiber installiert? Hab schon oft gesehen das irgendwas nicht mit den dGPUs lief, obwohl deren Treiber aktuell war, der Intel Treiber aber nicht.
 
Oh Hilfe!

Grad mit den Treibern rumprobiert. Habe den aktuellen Intel installiert. hat nichts gebracht...
Dann alle grafik treiber deinstalliert, den etwas älteren Intel wieder drauf... AMD Treiber (16.2) wieder drauf (alte problemlose konstellation). DANN DAS:


Nach neustart blieb der display kurz nach dem passwort fenster schwarz... nach neustart kommt nur noch der boot manager und sonst nichts! es passiert nichts weiter... im bios finde ich nichtmal die möglichkeit die radeon zu deaktivieren...

habe ein das thinkpad e560... was ist bitte passiert? Nach ner treiber installation alles zerschossen?


Bitte helfen
Ergänzung ()

€ jetzt hat er doch wieder normal gestartet... weiß auch nicht warum plötzlich


allerdings sind im gerätemanager beide karten deaktiviert... soll ichauf aktivieren gehen?
 
Das macht irgendwie keinen Sinn... Da hast du dir glaub ich irgendwie dein Windows zerschossen. Du könntest noch versuhen mit DDU die Treiber komplett zu entfernen und neu zu installieren, sonst Windows neu installieren. :/
 
Zurück
Oben