Nexus 5X Verfärbung - Austausch gerechtfertigt?

NoahFle

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
750
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem (noch ziemlich neuen) Nexus 5X:

Mein weißes Nexus 5X (Alter: 3 Monate) hat deutliche braune und blaue Verfärbungen auf der Rückseite, die wohl vor allem von meinen Händen und den Jeans kommen.

Zudem knarzt die Rückseite auch ziemlich, wenn man das Gerät etwas biegt.

Im Anhang habe ich auch noch Bilder hinzugefügt, auf denen man das "Problem" relativ gut erkennen sollte.

In diversen Foren findet man Leute, die dasselbe Problem mit dem weißen Nexus 5X haben.
Rechtfertigen diese Verfärbungen und das Knarzen am Gerät einen Umtausch?

Grüße,
Noah

IMG_1623.JPG
IMG_1625.JPG
 
Und was kann Google dafür, dass du dein Smartphone offensichtlich mit schmutzigen Händen anfasst/bedienst ?

Das ist meiner Meinung nach ziemlich eindeutig ein User-Fehler und kein Problem mit dem Gerät.

Beim Knarzen dagegen kann man durchaus von einem Umtauschgrund sprechen, da musst du mal ausfühlen wie Kulant die an der Stelle mit Swaps sind.
 
Naja, in der Regel sind Verfärbungen wo zusätzlich anderre Farb oder Schmutzpartikel anhaften. dafür kann das Telefon nichts.
Das weiss deutlich empfindlicher ist als schwarz sollte klar sein, und das Schmutz und andere Partikel an diesen leicht rauen Oberflächen hervorragend haften auch.

Das mit dem Knarzen ist schon eher ein Reklamationsgrund.
 
Hallo,

ja, wenn ein Verarbeitungsfehler vorliegt, der beim Hersteller bekannt ist oder Du ihn nachweist.

Ist es keiner, dann würde man wohl vermuten, dass Du undefinierbare Dinge in der Hose hättest oder/und eine chemische Reaktion aufgrund Deiner Pfoten stattfindet.

Was das Knarzen angeht, dito, ist es ein Verarbeitungsfehler oder nur eine normale Eigenart, die von der Gestaltung ausgeht, was geklärt werden müsste.
 
Da sich die Rückseite mit wenig Aufwand tauschen lässt und auch nicht allzu teuer sein dürfte, würde ich einfach Kontakt zum Händler bzw. Hersteller aufnehmen. Bei sowas Kleinem könnte es durchaus auch auf Kulanz gehen.

Letztendlich kann den Fall der Händler bzw. Hersteller deutlich besser beurteilen als irgendwelche dahergelaufenen Leute aus dem Forum, die dir nur Vorwürfe machen. Ich für meinen Teil sitze schon länger auf meinem Stuhl und bin kein Dahergelaufener.:D
 
sieht man ja anhand der bilder das es von dreckigen verschwitzten händen kommt. der untere teil bis zur mitte ist verschmutzt und so hält man das gerät ja auch. oberhalb ist weniger bis keine verfärbung.

klar ist es scheiße wie es aussieht. hättest evtl. die schwarze version nehmen sollen.
 
Was meinst du denn mit "etwas biegt"? Wenn ich jetzt ein Smartphone mit Kunststoffrückseite nehme und Druck darauf ausübe, klar knarzt es dann... das war selbst bei meinem iPhone 4 so, obwohl Glasrückseite, aber diese bewegte sich auch bei der normalen Bedienung und knackte. Oder macht es schon bei der normalen Bedienung Geräusche? Das wäre nämlich eher ein Mangel.

Die Verfärbung, nun ja... ich denke das ist dein Problem. Wer sich eine helle Lederausstattung im Fahrzeug leistet, muss diese auch pflegen, so du auch dein weißes Handy. Macht man dies nicht, verfärbt es sich nun mal. Es ist ja nicht so, dass die Verfärbung durch die Wärmeentwicklung z.B. durch das Gerät selbst entstand, denn auf den Bildern sieht man ja sogar wo deine Finger lagen. Ärgerlich, logisch.
 
Ja, die lieben Händler. Da kommt es aber stark auf die Kompetenz des Verkäufers an. Selbst die können oft nicht einmal den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie erklären. Ich habe da schon die tollsten Sachen erlebt. :p

1337 g33k schrieb:
Ich für meinen Teil sitze schon länger auf meinem Stuhl und bin kein Dahergelaufener.
Du sitzt also im Rollstuhl?
 
Zurück
Oben