News Nvidia GeForce GTX 1070: In ersten Benchmarks 6 Prozent vor der Titan X

Als wenn es im Leben immer nur darum gehen würde, möglichst ein Schnäppchen zu machen.

Ich als Technik-Nerd brauche ständig neue Technik. Mir gefällt das ausprobieren, neue Features etc. etc. das ist ein Hobby.

Wenn mir die Fummelei durch die Custom WaKü nicht so dermaßen auf die Nerven gehen würde, hätte ich auch schon längst alles vom 4790K, auf den 6700K umgestellt, auch wenn es sich quasi gar nicht lohnt.

Alleine schon der Umstieg auf eine neue Plattform, DDR3->4 etc. finde ich total reizvoll.

Wenn man glücklich damit ist, aktuelle Spiele mit 30 FPS und wenigen Details zu spielen, prima. Hat man viel Geld gespart. Für mich ist das nichts. Ich habe zwar nur FullHD, spiele aber gerne mit Max. Details und möglichst > 100 FPS, durch den 144Hz Monitor.

Als nächstes werde ich auf einen 34" 1080P Monitor umrüsten. Machen auch nicht viele, ist aber so.
 
t3chn0 schrieb:
Als wenn es im Leben immer nur darum gehen würde, möglichst ein Schnäppchen zu machen.

Ich als Technik-Nerd brauche ständig neue Technik. Mir gefällt das ausprobieren, neue Features etc. etc. das ist ein Hobby.

Wenn mir die Fummelei durch die Custom WaKü nicht so dermaßen auf die Nerven gehen würde, hätte ich auch schon längst alles vom 4790K, auf den 6700K umgestellt, auch wenn es sich quasi gar nicht lohnt.

Alleine schon der Umstieg auf eine neue Plattform, DDR3->4 etc. finde ich total reizvoll.

Wenn man glücklich damit ist, aktuelle Spiele mit 30 FPS und wenigen Details zu spielen, prima. Hat man viel Geld gespart. Für mich ist das nichts. Ich habe zwar nur FullHD, spiele aber gerne mit Max. Details und möglichst > 100 FPS, durch den 144Hz Monitor.

Als nächstes werde ich auf einen 34" 1080P Monitor umrüsten. Machen auch nicht viele, ist aber so.

Schön dann musst du AMD kaufen. Die haben die Brandneuen Features ACE und HBM :lol:
 
Kein Problem, hatte ich bereits und war massiv enttäuscht. Karte lag auch bei 700€, gefiept bis zum geht nicht mehr und die 970er lassen die Karte komplett im Regen stehen, zum gleichen Preis bei weniger Verbrauch.
 

Anhänge

  • Fury_X_del.jpg
    Fury_X_del.jpg
    656,9 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_20150626_174113.jpg
    IMG_20150626_174113.jpg
    745,4 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_20150629_142544.jpg
    IMG_20150629_142544.jpg
    592,8 KB · Aufrufe: 494
moquai schrieb:
OK, dann muss ich mich entscheiden, was für ein Auto ich eigentlich habe. Denn Luxusklasse bedeutet ja nicht automatisch, dass ein starker Motor verbaut ist, da ist auch die Ausstattung gefragt. Von der Motorleistung her gesehen fahre ich aber in der Oberklasse der Sportwagen, denn danach kommt nicht mehr viel. Vom Preis her in der Luxusklasse, aber er hat nicht die Ausstattung von der Luxusklasse. Ich bin irritiert.
Also nur weil du 50 Jahre auf deinen Trabi gewartet hast, heißt das ja nicht, dass du ihn nicht mit heutigen Autos vergleichen solltest :p
 
Hallo Rubelkater,
Du brauchst im übertragenen Sinne nach einem Auto mit viel PS, suchst bei Sportwagen nach der schnellsten Karre und möchtest eigentlich einen Acker Pflügen, bei den der Traktor viel Power haben soll.
Kurz:
Kurz: Ohne Angabe des genutzten Programms und wessen Filter (Acker oder Straße) kann Dir keiner eine Empfehlung aussprechen.
Besser: Selbst beim Softwareanbieter nachfragen, ob Grafikkarten beim Schneiden, Effekten und speichern unterstützt werden. Nie verkehrt: Eine gute SSD, Woche nach ein paar GB die Datenrate drosselt (Nogo: 850 EVO, gut 850 Pro)...
Langsam wird's OT😉
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Enthusiast.. So heisst das ;) Aber klar Manche glauben auch ein Passat wäre Oberklasse nur weil er Teuer ist :D Und klar kommt was über der 180.. Nvidia würde sich niemals deine Melkkühe kaputt machen. Alleine zu hören Wechseln von Maxwell zu Pascal ist notwendig. Die HD7970 Käufer haben echt den besten Deal des Jahrhunderts gemacht :D
Achja nur weil Intel einen Broadwell E mit 1500€ Preis rausbringt, ist das auch nicht gleich die neue Oberklasse ;) Immer schön die Chips vergleichen.

Ihr solltet von dem dummen Autoverleih mal wieder zum Thema kommen ;-)

Das Nvidia die größten Chips mittlerweile als Titan verkauft und eine neue Preisklasse geschaffen hat, sollte eigentlich jeder mitbekommen haben.

Das durch diese Strategie halt im Preissegment unterhalb der Titan dementsprechend kleinere Chips verkauft werden sollte auch jeder begriffen haben.

Die xx70 und xx80 sind durch diese Strategie auch mal locker 100 Euro teurer geworden. Insbesondere die xx70 Karten sind durch abspecken und Chipgröße keine High End Chips.

Aber warum hier so viele Leute unterwegs sind, die das nicht einsehen wollen, finde ich wirklich befremdlich ...

BTW wurde die 7970 anfangs von den Floristen zerrissen. Ich finde es super wie die Meinungen mit der Zeit eine 180 Grad Drehung machen. Die nächste Kandidaten für so einen Meinungswechsel sind die R9 390(x)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Karten sehen alle komisch aus...die neue Classified sieht aus wie ein Turnschuh. Palit hat wie immer die billigsten, aber scheinbar auch die schlechtesten Karten. Einfaches Refferenz-PCB mit einem hässlichen Kühler drauf. Die Dinger sehen aus wie aus einem Kirmes-Greifarm-Automaten. Zumindest hatten sie bisher so gut wie immer Refferenz-PCBs...was der zusätzliche 6 pin soll?...Vielleicht nur ein Blender?:lol:

Gainward hat scheinbar die Lüfter-Technologie von EVGA übernommen mit den "umgekehrten" Lüfterblättern. Auch die können eigentlich keine richtigen Custom-PCBs bauen, haben aber auch einen zusätzlichen 6 pin Stecker.

Ich würde mir wenn dann nur ein richtiges PCB holen, was Saft-mässig "nach oben offen" ist, also mit 2x8 pin. EVGA FTW oder Classified, Zotac AMP....aber 700eu+??

Fahrt in den Harz, echt mal. Iwann ist auch mal Sense.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf Tonaufnahmen von den Lüftergeräuschen. Den Founders-Lüfter der 1080 finde ich gar nicht so übel, weil er weder brummt noch sirrt. Solche Tonanteile nerven mich deutlich mehr als Luftrauschen.
 
tek9 schrieb:
Ihr solltet von dem dummen Autoverleih mal wieder zum Thema kommen ;-)

Autos sind aber in dem Fall ein guter Vergleich, denn da herrscht mehr Einsehen. Reinsetzen, fahren und danach die Gefühle beschreiben. Sind die gut oder schlecht? Danach wird gekauft, sofern die Finanzen mitspielen.

Da wird nicht groß nachgedacht, ob dieses Fahrzeug besser oder schlechter als das vorhandene ist.
Oder ob die Bezeichnung passt. Das kannst Du jemanden glauben, der schon mehr als 40 Fahrzeuge gefahren hat.
 
Zurück
Oben