Jiayu S3 3GB Werbung oder Virus?

clezi1988

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.522
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu meinem Jiayu S3.
Bei mir öffnet sich spontan immer eine Seite von orzmobi.com und mobiworld.
Diese Seite leitet dann 10 mal weiter und dann erscheinen irgendwelche Werbungen und Aufforderungen.
Ich habe das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Werbungen erscheinen aber immer noch.
Im Netz habe ich nichts brauchbares dazu gefunden.
Hat von euch einer eine Idee, ob es von irgendeiner App kommt, oder ob sich doch etwas auf meinem Handy eingeschlichen hat.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal abgesehen von der Problematik, dass da irgendwas nicht korrekt läuft. (Vielleicht durch eine App, die du installiert hast?!)

Ist folgendes wichtig (falls noch nicht getan):
Ruf bitte umgehend bei deinem Provider an und lass dir eine Drittanbietersperre für alle!!! Dienste einrichten. Ansonsten klickste irgendwo mal drauf und hast ein Abo....
 
Hab manchmal das selbe Problem am gleichen Handy.
Bei mir war es immer eine App die sich automatisch installiert hat. Weis jetzt nicht mehr genau den Namen. Aber einfach mal die Appliste durchgehen und alles deinstallieren was dir komisch vorkommt oder nicht brauchst.

Der Haken in den Optionen mit installieren nur von autentifizierten Apps geht manchmal automatisch weg und es installiert sich nach ein paar Tagen nochmal.

Abhilfe wird wahrscheinlich nur ein kompletter Reset mit neuem Rom helfen.
 
Die chinesische Rom ist offensichtlich voll von Malware, ein Risiko was man bei so Fernosteinkäufen immer eingeht. Wurde schon bei vielen derartigen Geräten aufgedeckt.

Auf XDA liest man viele Aussagen dazu:
I'm having some issues with my jiayu s3, I have done a factory reset to remove some malwares, but they are still there....

Würde im Zweifel mal diese Rom testen, soll angeblich die Malware nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Werbung kommt aus der ROM die du verwendest. Ich hatte das am Anfang auch, ich glaube die App die dafür verantwortlich war hieß "Recents". Ich verwende seit langem die Firmware von jiayu.de, da gibt es solche Probleme nicht mehr.

Weiter Informationen dazu findest du hier:
http://www.android-hilfe.de/thema/app-recents-verursacht-werbung-beim-entsperren.708852

Dort findest du auch die aktuelle Firmware der Jungs aus Kassel, die in jeder Hinsicht deutlich besser ist als das 4.4 das ausgeliefert wurde.
 
Da hat wohl wieder irgendein schlauer Zwischenhändler seine Malware ROM aufgespielt. Gab es bei Xiaomi ja auch shcon mal.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Da hat wohl wieder irgendein schlauer Zwischenhändler seine Malware ROM aufgespielt. Gab es bei Xiaomi ja auch shcon mal.

Ja, genau das. :)
 
Alles klar. Dann werde ich wohl mal die ROM von jiayu.de probieren. Vielen Dank schonmal.
 
Zurück
Oben