USB Stick 3.0 Corsair, ADATA, Patriot oder doch Mushkin?

aklaa

Admiral
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
8.830
Hallo Leute,

da mein guter USB 2.0 8GB von Corsair in die Jahre gekommen ist wollte mir einen guten, schnellen Ersatz kaufen. Sollte mindestens 7 Jahre halten, gute Qualität und niemals Datenverlust haben. Vielleicht kann mir der ein/oder anderer User hier im Forum einen guten Tipp geben? Vielen Dank im voraus und meine Favoriten habe hier rausgesucht.

Ach ja max. Budget ist 50€ ausgesuchte Favoriten


CB User
aklaa
 
Also ich würde einen SanDisk Extreme USB3 Stick oder sonst nur Lexar, Tsohiba oder Samsung kaufen, also Sticks von NAND Hersteller. Die von Dir genannten Anbieter sind allesamt keine NAND Hersteller.
 
SanDisk Extreme, gibt es noch andere USB Sticks? Habe ungefähr 10 im Gebrauch, extrem schnell, noch keine Verluste aber es scheitert wohl an deinem 128GB Wunsch bzw. den Pro mit 128GB konnte ich noch nicht testen.
 
Sandisk Extreme 128GB sprengt leider mein Budget :/ Ich möchte doch gerne 128GB haben ... Jemand Erfahrung mit Lexar JumpDrive S75 oder dem neuen Mushkin Impact? Patriot Supersonic Mega mit fünf Jahre Garantie ist auch interessant.
 
Ich hab den UE700 und würde ihn jederzeit wieder kaufen, bin sehr zufrieden damit!
Top Speed... erreiche eigentlich immer die maximale Auslastung an meiner Kiste.
 
Nach einer langer Suche wurde ich bei meinem Händler fündig und habe einen Lexar S75 256GB geholt. Für knappes Budget bin ich zufrieden, aber mal schauen wie viele Jahre der Stick halten wird und ob Lexar (p. by micron) die Qaulität/Sicherheit verspricht. Leistung Lesen/Schreiben ist mir mehr als genug, wichtig dass die Daten nicht verloren gehen.
 

Anhänge

  • usbkarte.JPG
    usbkarte.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 225
  • usb_Mainboard.JPG
    usb_Mainboard.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 181
Daten die nur auf einem Datenträger stehen, können immer verloren gehen und es ist daher noch immer so, dass nur ein Backup Sicherheit vor Datenverlust bietet. Gerade so ein kleiner Stick kann ja auch leicht mal selbst verloren gehen.
 
Zurück
Oben