Eine gute App Idee

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.711
Moin Leute,
ich habe schon seit längerer Zeit eine richtig gute Idee für eine App...
Leider studiere ich das falsche um so ein Projekt umzusetzten :rolleyes:
-Wie würdet ihr vorgehen ? Gibt es große Konzerne an denen man solch eine idee verkaufen kann ? ggf.mit Gewinnbeteiligung ?
-Wie kann ich mich davor schützen das ich einer Firma meine Idee erzähle und sie diese selbstständig umsetzen ohne das ich profitiere ?

schöne grüße
Nolie
 
Gewinnbeteiligung wirst du nirgends bekommen.
Sie kaufen dir die app ab und sollte sie durch die Decke viral gehen hast eben nur das Geld, das Sie dir eben bezahlt haben.

Es gibt sicherlich firmen die so etwas kaufen aber eine Erzählung wird da nicht ausreichen.
Da muss schon ein Konzept dahinter stecken etc....
 
kickstarter und co

aber auch sonst, reicht die Idee einfach nur nicht
du musst bereits Konzept und erste Entwicklungsschritte haben

bzgl letztem punkt, idee schützen bzw eintragen oder wie auch immer
 
Oder Du tust dich mit jemanden zusammen, der das programmiert.

Wie Max Kruse.
 
Ich behaupte die Idee alleine ist wenig wert. Viele erfolgreiche Apps die, über Nacht zum Erfolg wurden, hat sich vielleicht jemand anders zuvor in ähnlicher Form überlegt. Man müsste schon ein konkret ausgearbeitete Konzept haben, dann kann man sich über den nächsten Schritt Gedanken machen.
 
Was kann denn die App? Wie verdiene ich viel Geld, ohne etwas dafür zu tun?

Wie schon hier steht. Ohne ein sehr detailliertes Konzept musst Du Dich nicht auf die Suche nach Firmen machen, die dies für Dich umsetzen könnten.

Kickstarter? Wer sollte da einen Cent für bezahlen, wenn der Kickstarter selber seine Idee nicht umsetzen kann?
 
Gesundheit.

Ja, gab es vor 30 Jahren schon mal als YPS Gimmick. Sehr lecker, Kondenswasser. Und was willst Du damit sagen? Hatte er auch nur die Idee und kann sonst weiter nichts machen an dem Projekt, mangels Wissen und Fertigkeiten?
 
Das Projekt ist rein physikalisch nicht machbar. Ist aber egal, denn er ist kein Ingenieur, sondern Designstudent und wer den Disclaimer liest findet auch den Teil in dem gesagt wird "selbst wenn das Projekt ins Leere läuft, weil es nicht funktioniert, behalten wir das Geld".

Will sagen, unterschätze nicht wie schnell Leute Geld in Richtung einer Idee schmeissen.
 
Nolie schrieb:
Moin Leute,
ich habe schon seit längerer Zeit eine richtig gute Idee für eine App...
Leider studiere ich das falsche um so ein Projekt umzusetzten :rolleyes:
Es gibt Startup Weekends, das würde recht gut passen wenn Du nur die Idee & etwas Begeisterung hast. Ich war bei einem dabei und das lief wie folgt ab: da treffen sich recht viele Startup Begeisterte und jeder der eine Geschäftsidee hat (was meistens auf eine App/Webseite hinausläuft) stellt diese am ersten Abend vor. Die Meute stimmt dann ab welche der Ideen am besten ist und für die besten 10 werden dann Teams gebildet. In den nächsten 48h wird die Idee verfeinert, verifziert, Business Case gerechnet, Präsentation erstellt, Prototyp gebastelt etc.

Am Sonntag Abend findet dann zjm Abschluß ein Pitch mit echten Investoren statt und die nun schon einigermassen ausgearbeitete Idee wird vorgestellt. Überzeugt sie die Jury findet sich idR immer ein Anschubinvestor. Das ganze hat den Vorteil das man aus seiner vagen Idee zu einem ausgearbeiteten Konzept mit prof. Feedback in nur einem Wochenende kommt.

Siehe zB http://swduesseldorf.de/

P.s. gute Ideen gibt es viele, es ist die Umsetzung die zum Erfolg führt. Und ohne echtes Konzept taugt das ganze eh nichts.
 
Zurück
Oben