Werbung verschwindet trotz Adblocker nicht

Müs Lee

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.902
Ahoi,

ein bestimmter Typ Werbung scheint mich zu verfolgen, obwohl ich AdBlock, Adblock Plus und Ghostery installiert habe (Opera). Es ist alles blockiert was geht, dh es ist auch keine Whitelist aktiv. Wenn ich die Werbung manuell blockiere, ist sie beim nächsten Laden der betroffenen Seite wieder da. Wie kann ich den Mist loswerden? Dieses komische Ei mit Nippel ekelt mich nämlich ziemlich an...

 
das ist adware, das du installiert hast. bewusst oder ähm bewusst.

adwclear und malwarebytes(FREE) können helfen.
 
Ah, der Tip von Leipziger hat erst mal geholfen, nachdem Adwcleaner und uBlock nicht wirkten. Adwcleaner hat aber interessanterweise 2 Einträge gelöscht und Malwarebytes einen, obwohl ich bei Installationen immer auf solche Dinge aufpasse... Naja. Danke für die Hilfe jedenfalls :daumen:
 
Man kann mit uBlock auch zusätzlich Banner blockieren. Ich habe es bei mir gemacht. Bei "Element bockieren" kann man das einstellen. diese Blockierung erscheint dann in den Optionen "Meine Filter". Diese kann man sich auch sicheren. Das gleiche geht auch mit dem Adguard, aber uBlock ist das doch besser.
 
der Artikel ist zwar 1 Jahr alt, aber diese Art von Banner gibt es doch schon länger
 
Ich benutze µBlock und kann auch bei Gamestart die Banner nicht blocken..... die waren schon immer sehr "Adblock" Resistent :D
 
Zurück
Oben