Epson Drucker - Wie lange reicht die Tinte noch?

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
439
Hallo,

wir haben seit gestern den "Epson WorkForce WF-2660DWF". Dabei ist ja auch noch das Tool "Epson Device Admin", bei dem auch der Tintenfüllstand angezeigt wird.

7iPe6nE.png


Nur suche ich noch die Funktion, dass ich statt den Balken, die mir nicht wirklich helfen, eine Anzeige einblenden zu können, die mir anzeigt "Die schwarze Tinte reicht noch circa 200 Seiten", oder so ähnlich.

Gibt es eine solche Funktion irgendwo? - Sie muss nicht direkt in einem Epson-Programm sein. Kann auch etwas anderes sein.

Die Status-Webseite zeigt mir auch nur die Balken an
9Id2XQ3.png





Grüße und Danke :)
 
Gibt's nicht, kann auch nicht wirklich funktionieren, da der Drucker nicht weiß, wieviel Tinte zukünftig pro Seite verbraucht wird, das kann ja je nach Druck (Text, Grafik ...) sehr unterschiedlich sein.
 
Schade.

Ich kannte das halt noch von unserem alten Canon Drucker, der einfach den Durchschnitt genommen hat und dann hochgerechnet hat, wie lange die Tinte UNGEFÄHR noch reichten wird.


Grüße
 
Du wirst feststellen, das du sowieso immer einen kompletten Satz Patronen in Reserve brauchst. :p
 
Hab ich ja ;)

Nur bei unserem alten Drucker hat man halt - wenn man sowieso in den Keller musste - mal auf die Software geschaut und dann gesehen "Aha, die Patronen sind nach 8 Seiten leer, da bringe ich gleich welche mit". Gestern kam es dann dazu, ich in den Keller (Getränke holen), komm' wieder hoch, will noch ein paar Seiten drucken und dann kam die Meldung, dass die Patronen leer seien (Sogar alle gleichzeitig :grr:)

Also noch einmal in den Keller und Patronen holen :D (Sport soll ja gesund sein)
 
Freue dich doch dass du nur in den Keller gehen musst, ich muss sie mir immer in einem Laden kaufen... :D
 
Im laden wird bei uns schon lange nicht mehr gekauft.

Bei uns gibt es nur noch die billig(er)en No-Name Patronen. Da blökt der Drucker zwar in der Gegend herum, von wegen schlechteres Druckbild, aber drucken tut er trotzdem genau so gut wie mit den teuren Originalpatronen.
 
Zurück
Oben