Acer CB241H unscharfes Bild bei Bewegungen

MrJONEFEN

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
55
Hallo heute ist mein Acer CB241H Monitor angekommen habe jezt 1 Spiel gespielt League of Legends und wen ich mich bewege wird das Bild verschwommen und die Ränder werden unscharf hab Ingame alles versucht aber nichts hat geholfen ich hoffe das es nur eine Einstellungssache ist da das schon mein 3ter Monitor in 1 Woche ist

angeschlossen ist er über DVI im grakka treiber müste auch alles passen bitte um rat
 
Davon abgesehen, dass es für den Preis bessere Monitore gibt, dürfte, dass bei einem TN-Panel eigentlich nicht auftreten. Hast du schonmal die Modi des Bildschirms manuell durchgeschaltet?

Vll ist ja ein so Bildverschlimmbesserungslastiger Modus drin, dass er sich nicht zum spielen eignet.
 
da gibts nicht viel zum einstellen das ist echt mies die kanten werden kriselig und es fängt leicht an zu flackern ansonsten ist das bild echt top ich verstehe es nichtfps sind auch immer stabiel v-sync ändert auch nichts

wen ich in lol in den einstelungen hoch und runter scrolle zieht die schrift auch so komisch schwarz hinterher und der text wird unscharf wen ich dan mit der maus drüber fahre wird er wieder scharf

hab nochwas endeckt und zwar wen ich unten auf das nvidea sympol drücke kommen ja die auswalmöglichkeiten wie zB nvidea geforce expirience öffnen usw wen ich da mit der maus drüberfahre werden die texte schwarz und um so öfter ich das mache um so schwärdzer wärden die

ok grade auch noch in gta getestet erstmal extremes tearing und alle ränder werden schwarz bei bewegung
kann man soetwas noch mit irgentwelchen einstellungen beheben oder ligts am bildschirm ?
Ergänzung ()

bitte dringent um hilfe soll ich den monitor wieder zurückschicken oder hat noch jemand eine lösung auf lager
Ergänzung ()

ok update das sind nicht dir ränder sondern alle schatten werden beim laufen an manchen stellen dunkler (Lila)
Ergänzung ()

Topper93 schrieb:
Davon abgesehen, dass es für den Preis bessere Monitore gibt, dürfte, dass bei einem TN-Panel eigentlich nicht auftreten. Hast du schonmal die Modi des Bildschirms manuell durchgeschaltet?

Vll ist ja ein so Bildverschlimmbesserungslastiger Modus drin, dass er sich nicht zum spielen eignet.

mm war kurz vorm verzweifeln und einpacken dann hab ich nochmal in den Bildschirmeinstellungen geschaut und eig ist da fast nix zum einstellen aber mir sind 3 sachen aufgefallen wo ich keine nicht wusste was die bewirken DD/CI . ACM . und OD
od konnte ich auf aus normal und extreme stellen naja und das war anscheinend das Problem als es auf aus war waren die Ränder oder Schatten was auch immer weg kann mir einer erklären für was bei Acer OD steht ? finde dazu nix
Ergänzung ()

und wo wir schon dabei sind :D ist es normal das der Bildschirm ein leichtes Rauschgeräusch macht ?
das höre ich aber auch nur wen ich ganz nah mit dem Ohr hinten dran gehe meine alter hatte das auch aber der war auch schon 8 jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben