Excel Intervall automatisch erkennen und eintragen

Cirox

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
42
Hallo liebe ComputerBase-Community,

ich habe eine Frage zu Excel. Wie kann ich dafür sorgen, dass ein Intervall automatisch eingetragen wird?
Als Beispiel:
In der ersten Spalte der Tabelle steht die Arbeitszeit, in der zweiten Spalte die Startwoche, in der dritten Spalte das Intervall (alle 3 Monate, halbjährlich usw.) und danach folgen 52 Spalten (für jede Kalenderwoche eine).
Ein Arbeitsschritt dauert jetzt beispielsweise 6h und wird zum ersten Mal in Woche 5 durchgeführt und daraufhin alle weiteren 5 Wochen. Nun möchte ich nicht manuell bei 10,15,... die Zeit eintragen, sondern möchte, dass Excel das "von alleine macht."

Welchen Befehl/Funktion muss ich dafür verwenden? Ich finde im Internet leider keine Hinweise. Vielleicht auch, weil ich nicht genau weiß, wie ich mein Problem beschreiben soll.

MfG
Cirox
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstehe. Aber du könntest dir ein Macro schreiben, dass das für dich erledigt.
 
Zurück
Oben