Ping verdoppelt

Hi,

nun ich hatte wo ich hier eingezogen bin immer zwischen 8ms und 18ms. Jetzt muss ich schon seit Jahren mit immer weniger Bandbreite leben und der Ping hat sich verdreifacht. Abends ab 18 Uhr brauche ich nichtmal dran denken ein Online Game zu spielen. Tagsüber habe ich 50 ms und ab 18 Uhr ist der Ping bei Ende offen. Die Bandbreite ist von 16 M|bit auf 10 M|bit gefallen. Hilfe Fehlanzeige.

Wo bleibt denn der Ausbau ? Nach mehrmaligen und monatelangen warten habe ich bei der Telekom gekündigt und bin jetzt auch bei O2 weil ich es einfach nicht mehr eingesehen habe für diesen miesen Service bei der Telekom mehr zu bezahlen. Demnächst werde ich noch zur RWE gehen mit mein DSL Anschluss da spare ich nochmal 3 Euro monatlich.
Solang hier nicht ausgebaut wird, werde ich schauen das ich so wenig wie möglich an diesem Kasperverein Telekom zahlen muss, denn die Leitung wird ja weiterhin über die Telekom angemietet.

Tun werden die nix. Du kannst nur schauen wo Du am wenigsten bezahlst.
Ergänzung ()

Achja nicht zu vergessen der fortschrittliche IP Anschluß. Ich kann mir jedesmal überlegen was ich zuerst mache. Telefonieren oder runterladen.

Denn beides gleichzeitig geht nicht :D

Kann nur jeden abraten den IP Anschluß schalten zu lassen wer jetzt schon Probleme mit der Leitung hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Legolas1972 schrieb:
nun ich hatte wo ich hier eingezogen bin immer zwischen 8ms und 18ms. Jetzt muss ich schon seit Jahren mit immer weniger Bandbreite leben und der Ping hat sich verdreifacht. Abends ab 18 Uhr brauche ich nichtmal dran denken ein Online Game zu spielen. Tagsüber habe ich 50 ms und ab 18 Uhr ist der Ping bei Ende offen. Die Bandbreite ist von 16 M|bit auf 10 M|bit gefallen. Hilfe Fehlanzeige.

Wo bleibt denn der Ausbau ?

Hört sich schwer nach einer ATM Überlast an.
Schaue mal nach ob du betroffen bist:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=143027

Wenn ja, die ATM Technik wird durch die Telekom bis 2018 komplett durch neue Technik ersetzt.

Ansonsten liegt das Problem anderswo.
Wenn aber schon 16MBit/s verfügbar sind, würde ich so schnell nicht mit einem Ausbau rechnen. Es gibt Gebiete die es viel dringender nötig haben (DSL 384 oder gar kein DSL).
 
Wie schon geschrieben wurde ist aus den Tracerts erkennbar, dass die Route jetzt anders verläuft.
Routen im Backbone von Providern und über andere Tier1 Provider können sich jederzeit ändern, da diese in der Regel über dynamische Routing Protokolle geregelt werden.
 
brainDotExe schrieb:
Wie schon geschrieben wurde ist aus den Tracerts erkennbar, dass die Route jetzt anders verläuft.
Routen im Backbone von Providern und über andere Tier1 Provider können sich jederzeit ändern, da diese in der Regel über dynamische Routing Protokolle geregelt werden.

Das war schonmal so aber nach einem Tag ging es wieder und jetzt ist es quasi dauerhaft so.
Meint ihr eine TAE erneuerung wird abhilfe schaffen? Ich kann euch gerne ein Foto von der Dose machen und ihr könnt beurteilen ob es so richtig ist. Meine Fritzbox 7490 ist auch nur 1 Monat alt
 
Was soll denn eine TAE Erneuerung bitte bringen, da wird lediglich der Klingeldraht gecrimpt, entweder das läuft, oder nicht. Eine zusätzliche Latenz hast du da nicht, da es nur quasi ein Patchfeld für den Klingeldraht ist.

Ich hatte das auch mal bei Arcor (Vodafone) bei meinen Eltern, vorher war der Ping dauerhaft bei ca 30ms, danach dauerhaft bei 45ms und zwar für immer, das ist konsistent seit 10 Jahren.

Selbst wenn du kündigst, hast du immernoch die selbe Leitung (Telekom).
 
Wie dir schon mehrfach Leute geschrieben haben, liegt es natürlich am Routing. Wodurch wird ein Ping denn sonst beeinflusst, wenn nicht durch das Routing (Packetloss durch Störungen jetzt mal ausgenommen)? Die Aussage seitens O2 kann man also getrost vergessen.

Nimm es einfach so hin. Der Ping ist völlig in Ordnung und du wirst darin nichts ändern können. Eine Störungsmeldung beim Provider ist daher auch unnötig, da sich der Ping absolut im Rahmen bewegt.
 
Ja, Stichwort ist und bleibt Routing.
Thema somit durch?
 
Kleines Update: Seit der Störungsmeldung tut sich doch was nun sind es 2 Hops weniger Aber wieso ist der Ping zum 4.Hop so schlecht?


tracert 93.186.198.104


1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 12 ms 12 ms 12 ms 62.52.200.185
3 12 ms 12 ms 12 ms ae19-0.02.xd.0001-01.dus.de.net.telefonica.de [62.53.1.38]
4 125 ms 130 ms 120 ms ae1-0.0001.prrx.02.dus.de.net.telefonica.de [62.53.13.223]
5 12 ms 19 ms 25 ms xe1-ecix-v4.dus4-de.myloc.de [194.146.118.11]
6 12 ms 12 ms 12 ms 93.186.198.104.gamed-server.de [93.186.198.104]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnne auch wir nur Raten.
Uns gehört das Netz nicht.
 
Der Ping an einzelnen Hops ist allerdings völlig irrelevant, wenn am Ziel der Ping niedriger ist.
 
Zurück
Oben