Windows Startup-Error nach Auto-Update

LeCram

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
190
Hallo zusammen,
mein Windows 7 Professional hat kürzlich ein automatisches Update beim Herunterfahren aufgespielt, seitdem kann ich nicht mehr starten.
Während des Boots wähle ich im Grub (Ubuntu 14.04 im Dual Boot) das Windows 7 System aus und als nächstes kommt nur noch ein Blackscreen mit einem blinkenden Cursor am oberen rechten Bildrand.
Habe per Live-USB (mit dem selben Iso wie auch seinerzeit installiert wurde) eine Reparatur versucht, diese scheitert jedoch.
Und beim googlen hab ich bisher auch keine funktionierende Lösung gefunden :(

Zwei Bilder zur Fehlermeldung dazu im Anhang!
Bei der Hardware handelt es sich um das Notebook aus der Signatur.

Eine Neuinstallation möchte ich gerne vermeiden, da Windows dabei jedes Mal den Grub killt und ich in der Vergangenheit bereits den Fall hatte, dass ich diesen danach nicht korrekt wieder herstellen konnte, sodass anschließend auch nochmal eine Ubuntu-Neuinstallation nötig war.

Falls jemand Ideen hat wie man noch was retten kann bin ich für alles dankbar!

Vielen Dank im Voraus!!!

Grüße, Marcel
 

Anhänge

  • 20160525_173814_HDR.jpg
    20160525_173814_HDR.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 273
  • 20160525_174700_HDR.jpg
    20160525_174700_HDR.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Negativ.
Wenn ich das richtig verstehe muss das aus nem laufenden System ausgeführt werden. Soweit komme ich leider ja nicht einmal annähernd.
Parallel darf ich gerade feststellen, dass die Windows VM unter Ubuntu nach einem Update scheinbar auch nicht mehr startet. Krieg hier gleich Heulkrämpfe! :(
 
Das löschen der Updatedateien sollte ja auch übern Linux gehen.
Vll hilft das schon.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Direkt geholfen hat es leider nicht. Dafür aber folgendes:
Für das Booten des Win7-Live USB einen USB2 statt USB3-Port benutzen. Zwar hat die Windowsinstall unter USB3 gestartet, aber die Reparatur hat nicht funktioniert.
Unter USB2 absolut kein Problem, wenige Sekunden später läuft alles wieder -.- Kopf -> Tisch!!! Mehrfach!!!

Danke noch einmal für die Tipps!
Thread gelöst!

Mit besten Grüßen,
Marcel
 
Zurück
Oben