News Telekom-Chef Höttges: Die Konkurrenz „jammert“ zu viel

Höttges hat Recht, jammern können die Pfeifen aber nichts selber in die Hand nehmen.

Telekom liefert die schnellsten, stabilsten und dazu im P/L Vergleich günstigsten Anschlüsse. Ohne Telekom wäre ich noch bei 2 MBit/s nun bin ich bei 100 MBit/s. Einwohnerzahl 100. Noch Fragen?
 
Biocid schrieb:
Höttges hat Recht, jammern können die Pfeifen aber nichts selber in die Hand nehmen.

Telekom liefert die schnellsten, stabilsten und dazu im P/L Vergleich günstigsten Anschlüsse. Ohne Telekom wäre ich noch bei 2 MBit/s nun bin ich bei 100 MBit/s. Einwohnerzahl 100. Noch Fragen?

aber wieso 100Mbit wenn du auch 400Mbit haben kannst.... seltsam...haben dir wieder die pfeifen was langsames angedreht ;-)
 
Na ja, die ganzen Kabelnetzbetreiber haben genauso recht günstig ihre Infrastruktur erhalten. Da musste auch nicht soo viel investiert werden. Die einzigen die wirklich Geld in die Hand genommen haben waren afaik die lokalen Ableger der Stadtwerke. Die haben wirklich komplett neue Leitungen gelegt.
 
latexdoll schrieb:
haben dir wieder die pfeifen was langsames angedreht ;)
Dafür hat der Anschluss dieser Pfeifen ein nicht so stark ausgebuchtes Shared-Medium wie die anderen :) Sehe das immer bei einem Kumpel, wenn er fluchend an seiner 200Mbit Leitung hängt und gerade mal 20Mbit/s bekommt weil es Sonntag Nachmittag / Abend ist und scheinbar alle im Netz unterwegs sind.

Da habe ich lieber meinen VDSL 50Mbit Anschluss mit einem aktuellen Sync von 52Mbit und bekomme dann auch bei den Downloads die volle Geschwindigkeit ;) Die Kabelnetze nehmen sich da also auch nichts... außer das sie schon 400Mbit anbieten und an einem Sonntag Abend das Netz überlastet ist.
 
Domi83 schrieb:
Da habe ich lieber meinen VDSL 50Mbit Anschluss mit einem aktuellen Sync von 52Mbit und bekomme dann auch bei den Downloads die volle Geschwindigkeit ;) Die Kabelnetze nehmen sich da also auch nichts... außer das sie schon 400Mbit anbieten und an einem Sonntag Abend das Netz überlastet ist.
Kann man bei VDSL Sonntags Abends genauso erleben. Die Engstellen sitzen dann einfach an anderer Stelle. Erste letzte Woche hatte ich das Vergnügen, dass nicht einmal mehr 1Mbit/s ankamen.
 
Klar, kann überall passieren.. Ist ja auch alles ein shared-Medium, aber im DSL Bereich von der Telekom ist mir das noch nie passiert und bei meinen Kunden ist das auch noch nie aufgetreten. Oder sie haben es für sich behalten... und WENN ich mal das Problem hatte, dass mein Verbindungen sehr langsam waren, dann lag es an der Gegenstelle :)

Ist wahrscheinlich ein regionales Problem. Ich kann halt hier aus meiner Gegen sagen, dass meine Bekannten und Kunden mehr Probleme mit den Kabel Netzen haben, als die mit DSL. Darum habe ich unter anderem auch Leute dabei die von Kabel wieder weg wollen zu DSL. Alles was technisch ist, kann halt zu Probleme führen. Und wem das nicht passt, der sollte sich ein Lagerfeuer machen, Rauchzeichen geben und sich von der Technik distanzieren :)
 
Biocid schrieb:

Biocid schrieb:

lol. Auch wenn ich DOCSIS persönlich nicht mag, sind – von FttH abgesehen – damit aktuell die höchsten Bandbreiten abwärts zu erreichen. Preislich kann man die DOCSIS-Jungs auch selten schlagen; gegen 9,99 € oder 19,99 € kann die Telekom einfach nicht anstinken.


Biocid schrieb:
Einwohnerzahl 100. Noch Fragen?

Ja, hier! Wie ist das so, wenn die Welt nur aus dem eigenen Ort besteht?
 
DeusoftheWired schrieb:
Ja, hier! Wie ist das so, wenn die Welt nur aus dem eigenen Ort besteht?

Komm erstmal aus deinem Örtchen raus und schau dir die Welt an. Was soll diese Aussage hier immerwieder? Den Netzausbau des letzten Jahrzehnts verschlafen? Einfach mal den ländlichen Netzausbau anschauen und staunen. Informier dich erstmal bevor du anderen was von der Welt erzählen möchtest.
 
Smagjus schrieb:
Kann man bei VDSL Sonntags Abends genauso erleben. Die Engstellen sitzen dann einfach an anderer Stelle. Erste letzte Woche hatte ich das Vergnügen, dass nicht einmal mehr 1Mbit/s ankamen.

Entweder Märchen, Problem vor deinem Bildschirm oder Defekt am DSLAM. Kein VDSL Kontenpunkt dürfte länger als ein paar Tage so überbucht sein, dass beim Kunden nur 1 MBit ankommt.
 
Ich rede auch nicht vom Knotenpunkt, sondern vom Peering, wie es die Telekom, der größte Anbieter von VDSL-Anschlüssen, gerne macht. Das Ergebnis ist fast das gleiche wie ein überbuchtes Segment im Kabelnetz, bis auf den Unterschied, dass bei der Telekom dann nie alle Seiten gleichzeitig betroffen sind (und du entsprechend auch schwerer an eine Gutschrift kommst).
 
Das hat aber mit der Technik VDSL einfach 0 zu tun.
 
Zurück
Oben