DVI nicht mehr nutzbar

Undercole

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
145
Hallo,

meine Grafikkarte ist einmal an HDMI und DVI angeschlossen, gestern hat beides noch super funktioniert.
Gerade eben habe ich den PC angemacht und nur HDMI ist nutzbar wenn ich auf DVI umschalte klappt das ganze nicht mehr kein Signal.

BIOS Update gemacht
Monitor Software auch neu (war sowieso keins verfügbar)
Grafikkarten Treiber (Mit Driver Cleaner gereinigt und den neusten Treiber installiert)


Ist eventuell das DVI Kabel hinüber?
 
Hast du an einem Monitor 2 Kabel angeschlossen?

Was ist denn der Sinn dahinter?
 
Nunja normalrweise benutze ich das DVI... falls mal etwas nicht klappen sollte und die Graka spinnt oder sich deaktiviert springt es rüber auf HDMI und es geht weiter ganz normal.
 
1440p ist nah an der Leistungsgrenze von DVI Kabeln. Würde also erstmal da ansetzen.
 
Cardhu schrieb:
Also ist das Problem schon öfter aufgetreten?
Port vom Monitor oder Graka tot?

Nein ist nicht öfter aufgetreten nur heute...

das HDMI Kabel war am Mainboard bzw an die Integrierte Intel HD Grafik angeschlossen.
Nur bei einem Treiber Update hat sich der Intel als Hauptgrafikkarte aktiviert. Nachdem ich ihn aber vom Geräte-Manager deaktiviert habe ging alles wieder über den Radeon r9 390
Ergänzung ()

Qarrr³ schrieb:
1440p ist nah an der Leistungsgrenze von DVI Kabeln. Würde also erstmal da ansetzen.

Also das ganze ging bis gestern noch über 1920x1080
 
1080p wäre die Grenze von SingleLink DVI. Aber wenn einfach nur die GPU deaktiviert war, ist ja gut.
 
Zurück
Oben