Welche Gehäuse Farbe passt besser ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atomzwerg80

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
62
Moin,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.

Unzwar bin ich am grübeln ob ich mir den Phanteks evolve ATX in silber oder anthrazit kaufen soll.

Klar, ihr könnt jetzt denken ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank- ist doch egal welche Farbe aber...

... ich möchte ja auch das der Rechner auch farblich in mein Setup passt.

Mein Tisch : https://www.amazon.de/gp/product/B00AJKE91C/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Monitor: https://www.amazon.de/Asus-MX27AQ-M...ie=UTF8&qid=1464199384&sr=8-1&keywords=Mx27aq

Evolve Silber : https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-evolv-atx-midi-tower-silber-geph-034.html
Evolve anthrazit : https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-evolv-atx-midi-tower-anthrazit-geph-028.html

Was sagt ihr: Welcher der beiden Evolve past farblich besser zu den Silber/Grauen Elementen des Schreibtischen und der unteren Leiste und dem Standfuß vom Monitor ?

MFG

Gernd
 
mach doch nen Voting draus kannst dann entscheiden ob dich mehr Leute bescheissen wollen oder dir den richtigen Hinweis geben.

Ansonsten es muss dir gefallen. Nicht das du den Teppich bei der Aktion vergessen tust .
 
Der Monitor ist eher silbern. Farblich passen würden beide, ich persönlich finde das anthrazit farbige schöner.
Für nur 10 € mehr bekommst du das Gehäuse übrigens mit Echtglas Seitenteilen, die würde ich definitiv investieren.


MfG
 
nimm doch das was dir gefällt
 
Mir gefällt das anthrazit am Besten, aber warum fragst du uns? Es muss dir gefallen.
 
Hallo Atomzwerg80,

erstmal DANKE für Deinen Post, ich finde es super das es außer mir noch andere gibt die so viel Wert auf Ästhetik bei Ihrem Setup legen. Viele Kombinationen wirken wie Kraut und Rüben.

Mit metallisch silbernen / grauen Tönen ist es immer so eine Sache diese auf einem Bildschirm richtig einzuschätzen. Man kann nie genau sagen wie hell oder dunkel diese dann in Echt und je nach Lichteinfall aussehen. Intuitiv würde ich zur der Variante in Anthrazit tendieren. Prinzipiell gut passen würden aber beide Farben.

Ich würde zunächst den Monitor ordern und dann ermitteln, wie hell oder dunkel der Farbton in Echt ist! Dann kannst Du sicher ableiten welche Gehäusefarbe am besten passt.

Mich würde das Endergebnis sehr interessieren falls Du dann ein Bild machen magst!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du doch wissen welches Gehäuse deinen Vorstellungen und Wünschen am besten passt. Gleiches gilt auch für die Farbwahl.

Der eine möchte es farblich aufeinander abgestimmt haben, ein anderer möchte einen farblichen Kontrast setzen. Zu was du tendierst und/ oder was du bevorzugst, ist und bleibt deine Entscheidung.
 
Nach der Meinung anderer darf man aber noch fragen? Oder verstößt das gegen die Forumsregeln?
 
Irgendwann wird sicherlich auch noch die Frage zum Frühstück frei nach dem Motto 'Soll ich Erdbeermarmelade, Kirschmarmelade oder Nutella aufs Brötchen nehmen' kommen.

Das hat auch was selbständigen und eigenständigen handeln und entscheiden zu tun.

Oder bist du jemand, der z.B. beim Kauf eines Auto auch in ein Autoforum geht und dort fragt 'Soll ich mein Auto in Schwarz, Weiß, Blau, Grün, Gelb oder Rot kaufen'.

Ich denke mal, diese Entscheidung trifft man ganz allein oder evtl. mit deiner Freundin/ Lebensgefährtin, Frau oder den anderen Familienmitgliedern.
 
Es geht ja auch nicht um die Farbe an sich wie bei Deinem Beispiel mit der Autofarbe, sondern welche Farbtöne am besten zueinander passen. Da kann man sich ruhig eine zweite Meinung anhören, sicher schon mal mit der Freundin / Frau shoppen gewesen oder die Wohnung dekoriert?

Das Internet ist bunt und ich denke es gibt noch viel trivialere Diskussionsthemen. Niemand ist gezwungen darauf zu reagieren, ich habe gerne meine Meinung dazu geäußert, da es ein Thema ist welches mich auch schon oft beschäftigt hat.

In diesem Sinne BTT, falls sich der Threadersteller noch traut was zu schreiben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost916 schrieb:
Es geht ja auch nicht um die Farbe an sich wie bei Deinem Beispiel mit der Autofarbe, sondern welche Farbtöne am besten zueinander passen. Da kann man sich ruhig eine zweite Meinung anhören, sicher schon mal mit der Freundin / Frau shoppen gewesen oder die Wohnung dekoriert?

Und genau darum geht es mir, einfach um eine zweite Meinung zu haben. Und danke das es hier wenigsten ein paar gibt die meine Frage auch enrnst nehmen.

Werde mich warscheinlich für das Dunklere entscheiden, die Finale entscheidung kommt erst wenn ich den Monitor hier stehen hab.
 
Finde die Frage auch vollkommen gerechtfertigt. Geschmäcker sind zwar verschieden aber einige haben trotzdem eine bessere Auffassung von Ästhetik als andere.
Ich stehe vor der selben Entscheidung mit anderen Komponenten und kann mich ebenfalls nicht entscheiden, da in meinen Augen beides gut aussieht. Wenn es erlaubt ist würde ich hier im Thread direkt auch eine Meinung zu meinem Gehäuse einholen und keinen extra Thread aufmachen.

Möbel bzw. Peripherie:
Schreibtisch, Monitor, Boxen, Maus, Mauspad

Zur Auswahl stehende Gehäuse:
Gehäuse in schwarz
Gehäuse in silber

Vielen Dank
 
Zille schrieb:
Finde die Frage auch vollkommen gerechtfertigt. Geschmäcker sind zwar verschieden aber einige haben trotzdem eine bessere Auffassung von Ästhetik als andere.
Ich stehe vor der selben Entscheidung mit anderen Komponenten und kann mich ebenfalls nicht entscheiden, da in meinen Augen beides gut aussieht. Wenn es erlaubt ist würde ich hier im Thread direkt auch eine Meinung zu meinem Gehäuse einholen und keinen extra Thread aufmachen.


Möbel bzw. Peripherie:
Schreibtisch, Monitor, Boxen, Maus, Mauspad

Zur Auswahl stehende Gehäuse:
Gehäuse in schwarz
Gehäuse in silber

Vielen Dank

An sich würde das Schwarze Case besser passen, nur ist der Monitor teilweise Silbern.

Hast dich schon nach ähnlichen Monitoren in komplett schwarz oder schwarz/weiß mit gleicher Ausstatung und ähnlichem Preis umgesehen ?
 
Hallo Zille, das schwarze Case passt definitiv besser, der Silberton des Gehäuses weicht zu stark von dem des Monitors ab. Dell verwendet hier eher ein Anthrazit. BTW, stört Dich das Weiss an den Boxen nicht?

Gruß, Torsten

P.S.: Link zum Schreibtisch geht bei mir leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atomzwerg80
In den Monitor habe ich mich leider verschossen. Der bleibt und komplett schwarz ist doch auch etwas trist ;). Zur Auswahl standen noch ein Asus MX27UQ, welcher leider über keinerlei Ergonomiefunktionen verfügt und ein LG 27UD88-W. Die Marke LG ist mir allerdings nicht sehr sympatisch.

@Ghost916
Beim Tisch handelt es sich um einen Ikea Bekant mit weißer Tischplatte und schwarzem Gestell. An die Abweichung des Farbtons hatte ich garnicht gedacht. Hab nur darauf geachtet, dass eine Komponente noch einen Silberton hat und das war beim Monitor gegeben. Es ist aber wohl wirklich eher ein Anthrazit. Das weiß an den Boxen finde ich richtig gut.

Ihr tendiert also beide zu schwarz :)?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben