DDR4 Ram gebraucht kaufen? Gefahren?

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob man gebrauchten Arbeitsspeicher kaufen kann oder ob man es besser sein lassen sollte.


Meine Befürchtung ist, dass man quasi die "fehlerhaften" bzw. "fehlerproduzierenden" Riegel erhält.


Was ist eure Erfahrung?


8GB(2*4) 2133 Ram-Für 20€ in Ordnung?


Danke.
 
Tja, was soll man dazu sagen? Entweder du hast Glück, oder du hast Pech. Wie mit allen gebrauchten Sachen.
 
Da man 2 * 4GB DDR4-2133 schon ab 30€ bekommt lohnt sich das Risiko nun wirklich nicht ...
 
warum sollten sie fehlerhaft sein?
hätte man doch auch zurück schicken können. DDR4 gibts ja noch nicht so lange - vielleicht hast du ja sogar noch garantie. also nach rechnung fragen.
 
Lass dir versichern dass sie bei memtest86 v6.30 fehlerfrei durchlaufen.
Lass dir die Originalrechnung und eine Abtretungserklärung dazu geben (braucht man das heutzutage noch?)
Nach dem einbauen dann sofort mit memtest86 v6.30 testen und gleich melden wenn es Fehler gibt.
 
Mit Memtest Screenbeweis/Foto würde ich den ggf. auch kaufen. Aber bei den aktuellen Preisen, sehe ich da auch keinerlei Sinn. Wegen 10-15€ am Ende an der falschen Ecke zu sparen.
 
Mit den heute üblichen 10 Jahren Garantie halte ich den Kauf von gebrauchten Modulen für völlig unbedenklich.

Egbert
 
Zurück
Oben