Maus stockt

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo.. habe ein komisches Problem mit der maus: seit einigen tagen ist es so, dass wenn der pc nen paar Stunden in Betrieb ist die Maus beim bewegen von z.B. links nach rechts plötzlich aufhört sich zu bewegen, plötzlich dann rechts ist... also sehe nen paar Sekunden quasi die Bewegung nicht... besonders schlimm für Spiele... aber der PC hängt während der Zeit nicht, alles andere läuft normal weiter.

heute war das erste mal, dass nach einem so nen Hänger gar nix mehr ging, Mauskabel raus und rein brachte nix, andere Maus auch nicht, musste den PC neustarten... nach wenigen Minuten direkt wieder das Problem, Mauszeiger "festgefroren", neustarten...

was ist das?! jemand ne Idee??

danke für Hilfen !!
 
Roccat Kone XTD, neuste Version.
 
mal die mausunterseite von staub befreien - vor allem die abstandshalter, eventuell stimmt der abstand vom laser zur auflagefläche nicht (zu hoch durch zuviel staub).
Auch den laser mal mit einem feuchten tuch reinigen. danach mit einer z.b. kuchenrolle trockenwischen ...
wenn das nichts hilft auflagefläche der maus wechseln.

einstellungen sind unter systemsteuerungen/maus (windows 7)
unter windows 10 ist die alte sytemsteuerung mit ALT+x aufrufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, als heute gar nichts mehr ging hat auch eine andere Maus nicht funktioniert, daran liegts nicht
 
schon mal usb-port für die maus getauscht?

wenn das nicht hilft liegts am treiber.
hardwaretreiber mal überprüfen (windowstaste+pausetaste/gerätemanager)
win 10 intalliert gerne mal falsche treiber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst anderer usb port nützte nix...
 
Zurück
Oben