Dell UP2715K - 5K mit der GTX 1080

max0557

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
6
Hallo,

da die kommende GeForce Generation GTX 1080 und 1070 nativ DP 1.3 / DP 1.4 "ready" ist, wäre es interessant zu erfahren, ob nunmehr ein Kabel für die Darstellung von 5K am UP2715K ausreichend ist? Oder bietet der Monitor tatsächlich nur Steckplätze mit DP 1.2 Unterstützung, dh. die Übertragungsrate würde nicht ausreichen?

Das wäre natürlich ärgerlich und würde mich eher vom Kauf abschrecken, obwohl der Preis ja mittlerweile schon ziemlich gesunken ist.
 
Naja, so weit bin ich ja gerade auch noch selbst gekommen ;)

Was in den Spezifikationen bei geizhals steht und was tatsächlich an Technik verbaut ist bzw. wie hoch die reale Datenübertragung ist, sind zwei unterschiedliche Dinge. Bis jetzt gab es ja nur DP 1.2 Verbindungen zwischen PC und Monitor. Aber evtl. sind ja in neueren Revisionen schon entsprechende Grundlagen gelegt worden. Der Standard war ja soweit ich weiß schon vor dem Release des Modells (vor einiger Zeit) spezifiziert - daher nicht undenkbar.

Vllt. kann ja jemand in den nächsten Tagen mit genau diesem Setup berichten..

Aber danke schonmal an die anderen.. Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber nicht gehofft :/
 
Zurück
Oben