Gaming Pc custom build - 500-600 Euro

Galacticbum

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
4
Hey Leute!

Ich moechte mir gerne einen Pc zusammenstellen der zum zocken taugt. Mein budget liegt bei rund 500 Euro fuer das ganze Ding. Ich habe mir mehrere builds angeschaut und schon mit einigen Leuten gesprochen und bis lang hat mir jeder von einem i3 prozessor abgeraten und zum i5 geraten.
Ich habe selber herzlichst wenig Ahnung vom custom bauen, deswegen bin ich ja auch hier. :D
Ich bin leider auf einem sehr sehr engen budget und es ist schwer noch etwas raus zuquetschen.

Was der Pc koennen muss:
Er sollte generell fuer zocken geeignet sein.
Momentan spiele ich Eve und moechte das auch auf hoechsten Einstellungen spielen koennen da es einfach nur grandios aussieht. Ausserdem bin ich in einer sehr grossen corp und in World War Bee involviert (fuer die die sich mit Eve auskennen), sprich es ist keine Seltenheit auch mal 1000+ Spieler auf einem Bildschirm zu haben(auch wenn das auf hoechsten Einstellungen warscheinlich nichts wird).
Mmorpgs generell sollten spielbar sein (Wildstar, Black Desert...)
Vielleicht auch Witcher 3 usw...
Das sind natuerlich nur Wunschvorstellungen und ich weiss gar nicht ob das fuer das Geld realisierbar ist; hauptsache ist die beste Performance fuers gegebene Budget! und Aufruest moeglichkeiten falls in 1 oder 2 Jahren nachgeruestet werden sollte.

Mein Budget: 500 Euro (max. 600 wenn es denn wirklich nicht anders geht und die extra 100 wirklich eine exponentielle Steigerung darstellen.

Was ich bis jetzt mit meinem begrenzten Wissen zusammengestelt habe:
http://pcpartpicker.com/p/sNz6M8

Schon einmal grossen dank an alle die sich die Zeit nehmen diesen Post zu lesen, und zu helfen. :)
Danke euch, AstroMan

Ps.: Ein Bildschirm (bin da sehr anspruchslos hauptsache billig) und eine Pci karte fuers WLAN muesste auch noch mitbestellt werden, bin da fuer Vorschlaege auch dankbar.
 
Willst du aus den USA bestellen? Du weißt schon das dann nochmal 20% Mehrwertsteuer oben drauf kommt + Zoll wenn du über den Freibetrag kommst
Ansonsten siehts nicht schlecht aus. Den RAM würde ich aber noch gegen 2x8 oder 2x4 tauschen wegen dual Chanel und das NT finde ich sehr günstig. Da würde ich lieber nichts riskieren und was etwas besseres nehmen.


Zur PCIe WLAN Karte ich kann jedem nur Intel empfehlen die laufen in jedem NB ja ohne Probleme halt nicht ganz günstig
http://geizhals.de/intel-wireless-ac-7260-bluetooth-rev-2-7260hmwdtx1-r-a1168691.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute danke fuer eure antworten!
Alle tips die ich bekommen habe mit einbezogen habe ich jetzt folgenden build zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...221ecc2a3a5553515aeedec51426693658a438670b41b

gibts noch weitere tips oder anregungen?

wie gesagt: neueste spiele sollte er fluessig spielen koennen (moeglichst auf hoch, muss nicht ultra sein) und es sollte raum fuer weitere aufruestmoeglichkeiten in den naechsten paar jahren geben.

danke :)
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
Willst du aus den USA bestellen? Du weißt schon das dann nochmal 20% Mehrwertsteuer oben drauf kommt + Zoll wenn du über den Freibetrag kommst
Ansonsten siehts nicht schlecht aus. Den RAM würde ich aber noch gegen 2x8 oder 2x4 tauschen wegen dual Chanel und das NT finde ich sehr günstig. Da würde ich lieber nichts riskieren und was etwas besseres nehmen.


l

Nein ich will nicht aus den USA bestellen, sondern werde ueber mindfactory bestellen ;)
und heisst das ich habe einen performance boost wenn ich 2x4 einbaue gegenueber dem 8 stick? und warum das?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping_...a59eb992a1b25d

ich hab den build mal erneuert:
Mobo: MSI B150M Mortar Intel B150 So.1151 Dual - kostet nur knapp 10 euro mehr aber gibt die moeglichkeit zum crossfire, und damit zum vereinfachten upgraden spaeter. ich kenn mich hiermit zwar nicht aus aber so wie ich das verstehe kann ich eine zweite amd karte die auch crossfire unsterstuetzt einbauen und diese mitnutzen? heisst das dann das ich zwei karten komplett ausnutzen kann?
PSU: einfach um etwas mehr puffer zu haben da ich auch gelesen habe das die r9 380 sehr strom intensiv sein soll, sollte ich denn diese waehlen.
GPU: ich bin immernoch am schwanken zwischen gtx 960 und r9 380, ich habe aber weiterhin recherchiert und die r9 hat die nase in der performance vorn, und zu einem bottleneck sollte es wohl auch nicht kommen.
SSD: laut den meisten compare websites hat die sandisk die nase vorn was geschwindigkeit angeht.


neuer bildschirm ist auch dabei.
 
Ich kann dein Warenkorb leider nicht sehen. Hast du nun bestellt?
 
heeeeya

sorry das ich mich so spaet melde, arbeit war stressig uebers wochenende :D

also... ja ich habe mich also entschieden etwas mehr auszugeben und damit auf lange hinsicht zu sparen. Worauf ich mich so ziemlich festgesetzt habe: i5 6500 und r9 380! hier der Warenkorb fuer rund 640 Euro exclusive Monitor.
https://www.mindfactory.de/shopping...2211072a79f80e55cacf45db322435b8ab56fa8ed5885

Also zuerst einmal zur gpu: 4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl. Backplate vs 64550 - 4096MB PowerColor Radeon R9 380 PCS+ Aktiv

Mobo: MSI B150M Pro-VDH Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 vs ASRock B150M Pro4 Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR

Was haltet ihr vom Netzteil fuer diese Zusammensetzung UND
Monitor: Samsung S24E370DL 59,94cm (23,6") LED Monitor EEK: A mit PLS-Panel, HDMI und FreeSync (Samsung-Monitore) günstig kaufen im Online-Shop von comtech.de
zu billig? uebersehe ich da etwas oder ist es ein super deal?

Danke mal wieder :)
 
Eventuell hilft dir auch das?

- 1 SK Hynix Canvas SL301 250GB, SATA, retail (HFS250G32TND-3110A)
- 1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
- 1 G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-16GNT)
- 1 HIS Radeon R9 380 IceQ X² OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H380QM4GD)
- 1 MSI B150M Pro-VDH (7982-012R)
- 1 Samsung S24E370DL, 23.6" (LS24E370DL/EN)
- 1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
- 1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
- 1 Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
Bestpreise: Euro 827

Die Grafikkarte ist leise und arbeitet gut, natürlich wäre die Sapphire jetzt nicht schlecht aber eine Freundin besitzt die HIS selbst und ist begeistert.

Wenn du jetzt auf einen i5-6500 aufsteigst, würde ich trotzdem die paar Euro drauf legen und die RAM auf 16GB erweitern.

Einen Lüfter würde ich persönlich trotzdem dazu nehmen, die 22 Euro wären es wert.

Den Monitor kenne ich gar nicht, für das Geld inklusive Free-Sync und dem Panel, nicht schlecht. Wenn dir Full HD reicht, auf jeden Fall (:
 
Zurück
Oben