Inno3d GTX 980Ti iChill X4 Ultra | BIOS und Lüftersteuerung

McQ

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
247
Hallo,

ich bin seit gestern Besitzer einer Inno3d GTX 980Ti iChill X4 Ultra (C98T4-1SDN-N5HNX). Schöne Karte, aber ich möchte noch ein wenig feintunen und hätte 2 Fragen:

Derzeit ist das BIOS 84.00.36.00.3d auf der Karte vorhanden. Frage: bringt ein BIOS Upgrade auf irgendeine neuere Version einen Vorteil? Wenn ja, welche Version ist empfehlenswert?

Desweiteren habe ich versucht die Lüfterkurve via Afterburner anzupassen, damit die Lüfter im idle nur noch mit 10% (oder gar nicht mehr) drehen. Die Lüfter laufen jedoch weiter mit 37% im idle. Muss vielleicht ein anderes Tool her oder bin ich nur zu dumm :)?

Besten Dank und Gruß
 
Die Lüfter sollten im Idle generell aus sein, schon werkseits. Da stimmt wohl was mit deinem Treiber nicht.
 
Hast du schon mal kontrolliert, ob die Lüfter tatsächlich drehen? Man liest hier in letzter zeit immer mal wieder von Auslesefehlern bei ähnlichen Problemen.
Zum BIOS update, würde mir einfach mal die changelogs anschauen und daran dann entscheiden ob du evtl einen Vorteil von einem update haben könntest.

LG Mad
 
Ja, die Lüfter drehen :)
Ergänzung ()

Problem gelöst: habe das BIOS mittels Maxwell BIOS Flash modifiziert und per nvflash neu geflasht. Nun nimmt die Karte die Lüfterkurve von Afterburner korrekt an.
 
Zurück
Oben