EM - Tippspiel als Exceltabelle mit Formeln

Grander

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
8
Ich würde gern eine passende Tippspieltabelle erstellen, die ich mir wie folgt mit Formeln versehen vorstellen.
Ich weiß zwar wie das ganze aufgebaut und aussehen soll, nur scheitert es an der Aufstellung der Formeln da ich dahingehend nicht fit genug bin.
Die Regeln für das Tippspiel sind simpel.

Stimmt das Ergebnis mit dem Tipp überein, gibt es 3 Punkte dafür.
Ist die Tendenz des Tipps korrekt, also Heim- , Auswärtssieg oder Unentschieden gibt es einen Punkt.
Keinen Punkt wenn beides nicht eintrifft.

Die erste Tabelle würde ich erstellen, um die ganzen Tipps samt Namen(Tippgeimeinschaft)einzutragen.

Die zweite dann , um die reelen Ergebnisse zu pflegen.
Und eine letzte dann die automatisch die Ergebnisse auswertet in eine Rangliste in der man dann den aktuell führenden der Tippsielrunde zu sehen.

Sowas ist doch sicher möglich zu erstellen ?

Denke für jemanden der fit in Excelformeln ist kein Problem mir zu helfen ?

Gruß

Grander
 
Geht es dir darum, dass du das unbedingt gerne selbst basteln möchtest, also zum Lernen?
Denn ansonsten würde ich mich z.B. bei https://www.kicktipp.de anmelden, da ist alles fertig. Der riesen Vorteil ist, alle Mitspieler können von überall darauf zugreifen. Bei der Excel Liste nicht.
 
Ja, mir wäre es lieber, sowas selbst zu erstellen.
An so ein Onlinetippspiel hatte ich zwar auch bereits gedacht, aber das ist nicht in meinem Sinn.
Der Lerneffekt ist natürlich ein guter Nebeneffekt :)
 
sind doch eh nur wenn verknüpfungen . sollte man schon hinbekommen

und man kann ja auch nach em 2016 excel tipp tabelle googeln .... ein wenig kreativ sein bitte.
 
Zurück
Oben