PTBSync zeigt das Wetter nicht mehr an

Groovy

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
81
Hallo zusammen!
Seit Jahren nutze ich PTBSync und war bisher immer sehr zufrieden damit.
Seit ein paar Tagen wird allerdings das Wetter nicht mehr angezeigt.:mad:
Es erscheint

sreenshot.jpg

Was bitte ist "Fehler 212" und "Parsen der Wetterdaten"?
Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung parat?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar, da ich das Programm bisher als sehr nützlich empfunden habe.
Danke!
 
Dein Screenshot vermittelt den Eindruck, der Dienst/Server sei nicht mehr verfügbar.
 
Alles andere, Terminkalender etc. funktioniert weiterhin einwandfrei.
Finde es nur schade, war als Wetteranzeige ziemlich gut.
Gibt es ne Alternative, die das Wetter so ausführlich anzeigt?
Danke!
 
Vielleicht hat der Wetter Provider die API geändert, du kannst ja mal den Entwickler anschreiben.

Bei mir funktioniert das Wetter, habe das mal eben ausprobiert.
Würde aber trotzdem mal den Entwickler kontaktieren, der wird ja seine Fehlercodes kennen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Problem auch, meine Freundin ebenso.
PTBSync 6.1b

Ich hab' Elmü informiert und halte Dich auf dem Laufenden.
;)
 
Hallo,
Elmü hat geantwortet. Bei mir läuft PTBSync wieder einwandfrei.

Zitat:

Hallo

Der eine Wetter Server ist offenbar abgeschaltet worden.
Schalte auf den anderen Wetterserver um.
Wenn du PTBSync 6.2 hast, gibt es im Template eine Combobox. (Rechts Klick auf das Wetter auf dem Desktop)
Bei älteren Versionen ist es eine Checkbox.

Elmü



gib mal feedback, ob es bei Dir wieder läuft.
 
Hab es ausprobiert und siehe da...es geht wieder.
Vielen Dank!!!
 
Ich hatte das gleiche Problem.
Nach Installation der PTBSync Version 6.2b war das Problem behoben und die Wetterdaten wurden wieder angezeigt. Prima.
 
Zurück
Oben