Video ruckelt nach AE Export

S

Schnitzlhuber

Gast
Moin,

ich sitze hier grad an einem kleinen Videoclip, konkret Intro, der mit etwas Kopfzerbrechen macht. Es handelt sich um zwei Logos, die nacheinander animiert eingeblendet werden, sowie eine Fotowand, die sich derweil im Hintergrund von links nach rechts bewegt. Erstellt habe ich dies mit Adobe After Effects CC mit 60 fps.

Nun soll dieses Intro freilich irgendwann bei Youtube landen. Für den Dateienexport mit dem Adobe Media Encoder nehme ich entsprechend die Exportvorgabe für Youtube: H.264, fullHD.

Nun ist es so, dass Teile des Videos ruckeln und zwar konkret die Fotowand, die sich durchs Bild bewegt. Die Bewegung ist vergleichsweise gering; die Wand schiebt sich nur von links nach rechts durchs Bild. Die animierten Logos sehen soweit gut aus.

Und auch die Vorschau in After Effects in "endgültiger Qualität" läuft ruckelfrei ab.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Besten Dank schonmal vorab.

PS: Ja, der Rechner ist schnell genug ;)
PPS: Der Clip dauert ca 12 Sekunden und ist rund 15 MB groß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ruckelt es auch mit vlc oder einem komplett anderen player oder auf anderem pc?

mit dem media-encoder auch getestet?
 
Hui, daran hab ich gar nicht gedacht, danke für den Hinweis :D Tatsächlich läuft es mit dem Windows Media Player bedeutend flüssiger als mit dem VLC. Das sorgt bei mir schonmal für etwas Erleichterung :)

PS: Okay, ich hab dann mal die GPU-Beschleinigung in VLC aktiviert *facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben