Notiz Jetzt verfügbar: Crucial bringt Ballistix Sport LT-RAM als DDR4-SODIMM

Der RAM muss kompatibel sein. Da ist die Marke egal.
 
In Sachen Kompatibilität habe ich zumindest bei Crrucial in Verbindung mit DDR3 bislang keine Probleme gehabt.
Ich habe Ballistix-Sport-XT (4x 4 GB DDR3) im PC stecken.
 
Jetzt fangen die bei den SODIMMs auch schon mit den Heatspreadern an.

Kann nicht mehr lange dauern, bis es die ersten Monsterkühler ala Corsair Dominator gibt, die nirgends reinpassen :lol:
 
Die Flachen Heatspreader sind gar nicht mal so unpraktisch, wenn man den RAM in den Slot steckt kann man die Riegel dort anpacken.
Dickere, überstehende Heatspreader machen bei SODIMM natürlich keinen Sinn, auch in meinem PC musste der CPU-Kühler passend zur RAM-Höhe gewählt werden, denn er durfte und konnte den RAM nicht überragen.
 
masterw schrieb:
Jetzt fangen die bei den SODIMMs auch schon mit den Heatspreadern an.

Das dürfte wie bei den Kingston oder Corsair SODIMMs auch nur ein Aufkleber im Kühlkörper-Look sein.
 
Kann man die dann auch für die neuen Intel NUC mit der 6th Gen CPU Serie nutzen auch wenn Intel nur bis 2133MHz angibt oder könnte es Probleme geben mit 2400MHz?
 
Zurück
Oben