News Corsair Lapdog: Spielen mit Tastatur und Maus vom Sofa aus für 130 Euro

habe lange überlegt mir so ein Teil zu holen ( Roccat Sova). Allerdings kam zwischenzeitlich der Steam Controller raus der meine Anforderungen für PC Spiele ohne Controllerunterstützung von der Couch aus spielen mehr als erfüllt :)
Das hat mich auch nur 50€ statt über 100€ gekostet.
 
zu teuer und das mauspad hab ich schon in form eines brettes auf der lehne meiner couch.
dazu kommt das ich die tastatur locker auf dem schoss liegen haben kann und so auch prima spielen und schreiben kann, brauche dieses 'brett' also garnicht.
viel schöner wäre es wenn man mehr mechanische tastaturen mit funkanbindung bekommen könnte, weil kabellos macht auf dem sofa mehr spass.

mfg
robert
 
Es ist für das Gaming gedacht, dass bedeutet doch den Verkauf von überteuerten wild blinkender billiger Geräte!
 
so eine Ablage baue ich aus Zimmereiabfällen (Materialkosten 0€) selber, Dauer max. 30min...
Mit Stütze links, rechts und Beinfreiheit... passend für jede schnurlose Tastatur...
 
Stahlseele schrieb:
Was ein Quatsch sowas O.o

😂 Genau das dachte ich mir auch gerade.Wenn ich schon von der Couch aus zocke, dann kabellos. Egal ob ob Tastatur/Maus oder Gamepad, da positioniere ich eben den Empfänger gut erreichbar. Sinnvoll wäre gewesen, wenn die Auflage einen Sender und Empfänger hat,für Stromversorgung für Maus und Tastatur evtl. einen Akku verbauen, der dann auch das Gewicht von über 2 Kilogramm erklären würde, Aufladung dann über MicroUSB. Sonst könnte ich mir auch ein Laptop auf den Schoß stellen und eine Auflage nur für die Maus kaufen.

Nach einer guten universalen Auflage suche ich ebenfalls schon lange, aber ich benötige keine Anschlüsse, und auch nicht für über 100€.
 
S1ru9p schrieb:
Wie wäre es mal mit Sport?

Am besten Joggen auf asphaltierten Straßen/Wegen....ist super für Gelenke und Bandscheiben! :evillol:
Oder ins Studio und bei mieser Luft die optischen "highlights" "bewundern". :freak:

@topic


Also ich werde zum Couchmaster greifen.
Ist vermutlich bequemer und näher an der eigenen Lösung die man schon vor 30 Jahren hatte.

Ich sitze zwar lieber im richtigen Stuhl am Schreibtisch wo alles orgonomisch perfekt auf mich abgestimmt ist, allerdings steht der Hauptrechner unter einer Dachschräge und da ist es mir im Sommer zu warm.

Und so ganz aufs Zocken verzichten möchte ich auch im Sommer nicht.

Konsolen sind keine Alternative mehr für mich, die controller Steuerung ist nicht meins.
 
Also mein noname Tisch mit verstellbarer Höhe hat zusammen mit 3m USB-Verlängerung für die Tastatur nicht mal 1/4 von diesem sinnfreien Modell gekostet. Im Wohnzimmer hab ich eine billig Funkmaus und Tastatur da ich dort eh meist Controller + Steam Link benutze oder mit der Vive durch die Gegend laufe.
@akuji13: Ja bei orgonomisch würde ich auch lieber eine Alternative suchen ;)
Weiß nicht in welche Studios Du gehst aber in meinen war die Luft vermutlich sogar besser als bei Dir unterm Dach dank Klimaanlage ;)
 
Was für eine Abzocke... da kann ich mir auch ein Holzbrett auf den Schoß legen und die Tastatur fixieren mit Kleber/Schrauben und Eckscharnieren. :freaky:
 
130 Euro inklusive Tastatur und Maus wären vielleicht angemessen, aber für ne billige Plastikkiste sollte das niemand bezahlen. Dann doch eher das schon vorgeschlagene Holzbrett.

Die Couchmaster Lösungen sind auch zu teuer, aber verkaufen sich dann wohl nach dem Prinzip: Spezial kostet auch spezial.
 
Für das Geld alleine spielt es beim COUCHMASTER Pro+ mit. Also muss man es auch damit vergleichen.

Fazit: Durchgefallen, jedoch für K70 Besitzer eine Überlegung wert.

Edit: Wegen dem Couchmaster zu teuer, ich persönlich spiele mit dem Controller auf der Couch und das langt. Aber wie mein Vorredner schon sagte... ich persönlich lieg selbst ohne Steuern mit dem "persönlichen" Arbeitsaufwand weit über dessen was mir lieb ist. Die €50-70 Materialkosten die man dort spart muss man ja auch noch umrechnen auf die Stunde, ne danke :D. Kleine Margen zahlen sich da nicht aus.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht die Leute welche hier schreiben, dass man sich die Tastatur einfach auf den Schoß legen kann und die Maus daneben oder sich einfach ein Brett für 10€ im Baumarkt kauft. Kann mir nicht vorstellen, dass einer von euch wirklich länger als 30 min. von der Couch aus zockt.

Ist das ergonomisch sich die Tastatur aufs Bein zu legen? NEIN!
Sieht das gut aus im Wohnzimmer, wenn da ein Holzbrett rumliegt? NEIN!

Ich gebe zu, dass die Corsair Lösung auch nicht ergonomisch ist und dahingehend die Kritik berechtigt ist.
Habe mir vor einiger Zeit einen Couchmaster zugelegt und bin begeistert. Bequemer kann man von der Couch aus nicht zocken. Außerdem bin ich unabhängig welche Peripherie ich einsetze und meine Freundin als Linkshänder zockt auch gerne mal dran.

Wireless Lösungen kommen für mich nicht in Frage, da durch WLAN, DECT und was sonst noch in der Luft rumschwirrt die Verbindung der ehemaligen Wireless-Peripherie (2,4 Ghz) immer gestört wurde. Da hat die Maus gerne mal die Wand geküsst :D. Ist aber natürlich auch kein Problem die Wireless Sachen einfach auf den Couchmaster zu legen.
 
kelzinc schrieb:
Ein Bett tisch/brücke für 20€ tut es auch

Hat hier jemand Erfahrung mit so was? Ich brauch was um mal schnell Freunden ne halbe Stunde ein Spiel zu zeigen, nicht zur Datennutzung. Und ein Tisch kommt mir etwas praktischer vor, als die Peripherie auf den Schenkeln zu balancieren
 
Zurück
Oben