• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen 1 - Speicherstände Steam-Cloud

The Hum

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
200
Hallo!

Ich spiele zur Zeit Risen 1, gekauft bei Steam. Ich spiele auf meinem Desktop-PC, unterwegs würde ich gerne auf meinem Netbook von Asus weiterspielen. Die Speicherstände von Risen werden aber nicht in die Cloud geladen. Ich muss immer manuell, z.b. per USB-Stick, die Speicherstände auf mein Netbook kopieren. Das ist ziemlich umständlich, bzw. ich muss immer daran denken die neuesten Speicherstände hin und her zu kopieren. :freak::(

Bei anderen Spielen funktioniert das doch auch, immerhin ist das doch auch einer der Vorteile von Steam, dass man sich nicht um so etwas kümmern muss?!
Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Steam das nicht von sich aus anbietet, muss man sich selbst darum kümmern. Eine Alternative könnte sein, den Ordner wo die Spielstände gespeichert werden bei Google Drive o.ä. einzubinden, dann würden die immer automatisch hoch geladen werden und wenn du mit deinem Netbook online gehst, würden sie darauf synchronisiert.

Ich verschicke Spielstände aber auch gerne mal per Mail an mich selbst ^^
 
Die Steam-Save-Cloud muss aber vom Spiele-Entwickler/-Publisher eingekauft werden. Jedes Spiel hat verschieden große Speicherstände (Anzahl der Werte die gesichert werden müssen variieren, eventuelle Vorschaubilder für den Ladescreen etc.) und ist deswegen immer angepasst.
Dass Piranha Bytes bzw. Deep Silver die nicht eingekauft haben ist dann schade, muss man aber mit leben.
Ob dies auch stimmt kannst du einfach überprüfen, indem du in der Bibliothek von Steam->Rechtsklick auf Risen->Eigenschaften schaust ob dort sowas zu finden ist: http://i.stack.imgur.com/3UKpv.png
 
Zurück
Oben