Media Player ruckelt ?

Invers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
749
Guten Tag,

seitdem ich Win 10 habe ruckelt der Win Media Player. Ich starte ein Lied und wenn ich dann auf den Player draufgehen um die Lautstärke einzustellen oder vorzuspulen, ruckelt dieser. D.h. er braucht eine Zeit bis er das Anzeigt und der Mauszeiger ruckelt auch.
Wisst ihr was das sein könnte? Habe leider noch nichts dazu im I-Net gefunden .


Einen schönen Tag noch!!

Grüße
 
AW: Media Player ruckelt ? :<

und mit dem vlc?
 
AW: Media Player ruckelt ? :<

Damit habe ich es ehrlich gesagt noch nicht probiert.

Muss auch noch hinzufügen, dass ich richtig höre wie die HDD in diesem moment richtig arbeitet nur weil das "ruckelt".
 
AW: Media Player ruckelt ? :<

Wenn ich kurz eine Frage einwerfen darf: Hat dein WMP unter Win10 auch eine total schlechte Bildqualität bei Videos?
 
AW: Media Player ruckelt ? :<

Bierdeife schrieb:
Wenn ich kurz eine Frage einwerfen darf: Hat dein WMP unter Win10 auch eine total schlechte Bildqualität bei Videos?

Kann ich nicht bestätigen.
Ergänzung ()

Ich habe es mit dem VLC probiert, da läuft es anscheinend rund.

Dennoch verstehe ich es nicht. Immer wenn ich mit dem Zeiger auf den WMP schwenke, unten auf die Leiste, ruckelt es kurz. Und die HDD hört man in diesem Moment kurz verstärkt arbeiten.

Keine Ahnung :freak:
 
Es könnte sein, das der Windows Media Player anfängt oder wiederholt viele Ressourcen verbraucht, um die Indexierung der Medien durchzuführen. Das würde auch den hohen Festplatten Zugriff erklären.

Das kann man doch bestimmt irgendwo abstellen.
 
beim vlc wird der ffmpeg benutzt, eine art virtuelle entcodierung vieler komprimierverfahren. beim wmp brauchst du entsprechend installierte codec-packs.
 
chrigu schrieb:
beim vlc wird der ffmpeg benutzt, eine art virtuelle entcodierung vieler komprimierverfahren. beim wmp brauchst du entsprechend installierte codec-packs.

Okay und was kann ich nun tun? :)
 
Installiere Dir den Media Player Classic Home Cinema. Der bringt standardmäßig alle Codecs mit, die man braucht. Oder halt den VLC. Alles viel besser als der WMP.
 
Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden: Anti Viren Programm AVAST!

Nach dem ich irgendwo dazu was gelesen habe, habe ich die "schutz module" alle deaktiviert und plötzlich ruckelt nichts mehr.

Jetzt frage ich mich was das soll ?:o
 
Das ist leider normal. Ich hatte Kaspersky Internet Security. Damit lief Win10 Home rund. Mit Avira Free Antivirus nicht...
Kaspersky ist sehr empfehlenswert.
 
mrs.johansson schrieb:
Das ist leider normal. Ich hatte Kaspersky Internet Security. Damit lief Win10 Home rund. Mit Avira Free Antivirus nicht...
Kaspersky ist sehr empfehlenswert.

Ja es ist aber auch kostenpflichtig :(
 
Zurück
Oben