Lumia 1020 Farm Heroes installieren

stratte

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
536
Hallo,

ich habe heute mein neues/gebrauchtes Lumia 1020 bekommen. Nun wollte ich mein lieblingszeitvertreib Spiel installieren und zwar Farm Heroes Saga. Ich spiel das immer im Bus/Ubahn etc und bin schon extrem weit. Jedenfalls finde ich dieses nicht im Appstore.

Wie kann ich das installieren? Direkt bei Facebook öffnet es sich auch nicht, da es den Flash Player benötigt, allerdings lässt sich auch dieser nicht installieren
 
Selbst als Benutzer eines WP Smarpthones kann ich jetzt nur davon abraten auf WP zu setzen. Meiner Meinung nach ist das System praktisch tot bzw. geht es nur noch Berg ab damit. Da hast du nun einfach Pech gehabt.
 
stratte schrieb:
toll :/ gut das es mir hier empfohlen wurde,,,
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-smartphone-mit-sehr-gutem-mikro-kamera.1576814/


hab gelesen das es ein android emulator gibt. Kennt den wer? Wo bekommt ich den?

In dem Thread steht, das du ein Handy mit guter Kamera und gutem Ton suchst, OHNE viel App schnick schnack... da steht nix von Farm Heroes.
Naja, ich hab selber ein Lumia 950XL und wenn man das Teil nicht als Gameboy-Ersatz nutzen will find ichs klasse.
Achja, Dragons Blade II kann ich allerdings empfehlen, wenn man auf RPG's steht.
 
Farm heroes ist das einzige spiel das ich auf dem Handy spiel... Also kein Add Schnickschnack.... Ich hätte nicht gedacht das es ein Problem geben wird das dort zu installieren, so viele Handies ich schon hatte... überall lief das.. dass ist doch nur n billig spiel :/
 
Ein Spiel, das es wohl nur im Android Appstore gibt, der von Windows ist halt ein anderer, weil völlig anderes Betriebssystem. ;-)
Kannst auch auf nem Linux keine Windows Spiele installieren... (ohne Emulatoren und co.)
 
Auf eine "praktisch" Tote Plattform zu setzen ist definitiv NICHT zu Empfehlen, da kann die Hardware noch so gut sein.

Leider aber lassen sich diverse Fanboys nicht von Ihrem Vorhaben abbringen, diesen Schrott weiterzuempfehlen.

Jetzt musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen, und Abstriche machen..
 
Frage an proud2b was verzapfst du für nen Müll wenn man Fragen darf?

Wie schon der TE gesagt hat in einem anderen Thread wurde ihm auf Hauptaugenmerk (gute Kamera u. Ton) das Lumia empfohlen, er sagte auch ausdrücklich kein app Schnickschnack! Der TE ist selbst schuld wenn man sich nicht vorher genug informiert.

und WP ist kein Schrott sondern ein gutes OS und meines erachtes auch Ressourcen mäßig weit effizienter als Android, einziges Problem MS hat wiedermal geschlafen und zuspät auf den Trend reagiert daher ist das System defakto gescheitert.
 
@ stratte:

Die Empfehlung bezog sich ja explizit auf deinen Wunsch nach einem Gerät mit guter Kamera + Mikrofon...und da spielt das Lumia 1020 schon in einer vergleichsweisen hohen Liga gemessen an dem heutigen Kaufpreis. Hättest Du dein Lieblingszeitvertreib-Spiel nur mit einer Silbe erwähnt, so hätte man Dir sicherlich nicht zu einem Lumia geraten, da klar gewesen wäre das dieses Game von King nicht im Windows Store enthalten ist und somit nur ein neuer Androide in Frage gekommen wäre.

Allerdings gibt es wohl ähnliche Apps mit dem selben Spielprinzip/Optik von Farmer Hereoes wie z. B. Farm Epic Story 1, Farm Fever etc. einfach mal im Store nach "Farm" suchen lassen -> dann werden Dir zumindest diese Games angezeigt. Wie gut die funktionieren und ob die den selben Spielespaß bei Dir entfachen kann ich natürlich nicht sagen, aber sie scheinen zumindest als Ersatz für den Zeitvertreib brauchbar zu sein.

Einen Android-Emulator gibt es für Windows Phone meines Wissens keinen. Es war zwar mal etwas mehr als nur die Rede davon Android- und iOS-Apps/Games auf einfachen Wege auf Windows Phone portieren zu können. Microsoft hat diesen relativ fortgeschrittenen Entwicklungspfad aber unlängst wieder in der Versenkung verschwinden lassen, weil entweder zu wenig Interesse seitens der Entwickler bestand oder man letztlich dem eigenen Store nicht die Existenzberechtigung entziehen wollte. Einzig unter Windows (Desktop) selbst lassen sich Android-Emulatoren wie beispielsweise ANDY oder BlueStacks nutzen. Wobei dir das bei deinem Problem beim Mobilgerät ja keine Lösung wäre.

Gruß St. Clair


@ proud2b:

Gemessen an der Verbreitung von Android und iOS mag WP mit seinen mittlerweile überschaubaren Marktanteil von 0,7% an Neugeräten vermeintlich tot sein...das ändert aber nichts an der objektiven Leistungsfähigkeit der Geräte wie in diesem Fall im Bereich Kamera + Mikrofon.

Nahezu alle Apps die im Alltag genutzt werden (bspw. Whatsapp, Spotify) sind auch auf der Plattform vorhanden. Da stratte ja explizit erwähnte, keine bestimmten Apps zu nutzen oder nutzen zu wollen, sprach und spricht auch rein gar nichts dagegen ein WP auch weiterhin zu empfehlen. Microsoft stellt die Lumias in dem Sinne ja auch nicht ein, sondern hat den Kampf auf dem Consumer-Markt vorerst zugunsten einer Fokusierung auf das Business-Geschäft aufgegeben. Wer also produktiv mit dem Gerät arbeiten will, kann und wird dies auch weiterhin tun.

Trotzdem hast Du insofern Recht, als das man bei einem Neukauf eines Geräts sich zumindest im Klaren darüber sein sollte, welche Plattform sich wofür eignet. Da ist und war WP sicherlich nicht die allererste Wahl, sofern man die neusten Apps + Games nutzen wollte. Als solides Smartphone-OS leistet es aber dennoch gute Dienste.

Gruß St. Clair


@ Benji18:

In der Tat ist WP ein weniger ressourcenhungriges Smartphone OS im Vergleich zu Android. Nokia bzw. MS haben leider viele kleine Schwächen (App-Mangel im Store) nicht in den Griff bekommen können, da die Marktmacht von Android/iOS so groß ist, dass für einen dritten Player am Markt keinen Platz zu geben scheint. Die Geräte und das OS an sich sind gemessen an deren Funktionalität sehr gut. Nur wenn die Optik bzw. Haptik den Gesamteindruck oftmals zu trüben scheint, dann gerät man im Kampf um den Endkunden im Vergleich zu den Mitbewerbern natürlich und verständlicherweise ins Hintertreffen...zumal WP ja auch einen schrecklichen Ruf besitzt.

Am Consumer-Markt mag WP vorerst vermeintlich gescheitert sein....dennoch mag die Fokussierung auf Business-Geräte auch den Vorteil mit sich zu bringen kompromissloser eine neue Strategie durchzuboxen ohne ständig sich von negativen Marktzahlen positive Entwicklungen kaputtreden zu lassen.

Gruß St. Clair
 
Antwort an Benji18:

Ach, warum weicht man dann nich auf Apple/Android aus? Da kann man dann auch x-beliebige Apps installieren.

Du sagst doch selber, dass WP quasi Gescheitert ist, WARUM also muss man sowas Empfehlen?

Aus Mangel an Alternativen mit Sicherheit nicht!

Allein dass WP Resourcenschonender läuft, und damals schon Mid-Range Chips zu High-End Preisen verkauft wurden, macht WP/Nokia noch lange nicht Super.
 
proud2b schrieb:
Antwort an Benji18:

Ach, warum weicht man dann nich auf Apple/Android aus? Da kann man dann auch x-beliebige Apps installieren.

Du sagst doch selber, dass WP quasi Gescheitert ist, WARUM also muss man sowas Empfehlen?

Aus Mangel an Alternativen mit Sicherheit nicht!

Allein dass WP Resourcenschonender läuft, und damals schon Mid-Range Chips zu High-End Preisen verkauft wurden, macht WP/Nokia noch lange nicht Super.

es geht darum was der TE wollte und das dieser nicht explizit sein Game in das Anforderungsprofil eingebracht hat somit kann man ein WP auch empfehlen da gute Kamer Mikro (Anforderung). Im AppStore gibt's die meisten kommerziellen apps ala spotify, whatsapp somit kann man es produktiv nutzen. Wie gesagt MS hat durch ihre Reaktionsträgheit einen uneinholbaren Rückstand im AppStore was im Konsumermarkt den faktischen Tod bedeutet.
 
Also, ich hab heut mal ein paar videos gemacht, und was soll ich sagen, dass Mic ist scheiße... es ist extrem dumpf..^^ also n reinfall handy :/
 
https://www.youtube.com/watch?v=rWecL7GpG2I
Ab 4:50 gibt es kurze Audiovergleiche.

https://www.youtube.com/watch?v=Iy-hz6VJSLw
Beim Nokia 1020 ist eine Betonung in den unteren Frequenzgang vorhanden. Trotzdem ist in den Fall die Tieftonwiedergabe sehr gut. Das restliche Frequenzspektrum ist vorhanden und gut detailiert.

Ein Teil der Mikrofonqualität hängt von der internen Audioverarbeitung ab. Einstellungsmöglichkeiten mit Deaktivierung von NC können die Audioqualität deutlich erhöhen, wie auch ein anderer Codec.
Also nichts anderes, was in Videos auch der Fall ist.

Daher trifft das Video das oben Gesagte sehr gut.
https://www.youtube.com/watch?v=7AHzT6YQcKc

Es gibt im Netz sehr viele Videos und das Lumia 1020 wie auch das 808 haben so ziemlich überall die Nase vorn. Von Scheiße kann man nur aus reiner Ungeduld oder schnellem Frust reden. Die Rohqualität bei Audio und Video ist bei den beiden Nokia Topmodellen für ein Smartphone immer noch Referenz und eine gute Grundlage für weitere Nachbearbeitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivierung von NC? Was heißt NC? und Wo finde ich die Mic Optionen? In den Einstellungen kann ich nichts finden auch direkt im Kameramenü nicht.
 
NC als Noise Canceling ist eine Möglichkeit. Ich habe das 1020 nicht.

Schaue bitte nach der Option für den Bass Filter im letzten Videobeispiel und stelle den auf Aus. Schaue bitte, dass kein Mikrofon irgendwie abgedeckt ist. Schaue sonst, was du für Einstelloptionen hast und ob du die richtige Aufnahmesoftware nutzt. Auf dem nokia sollen wohl mehrere Aufnahme Anwendungen vorinstalliert sein.

Ich habe mir deine Beispieldateien angehört. Die Mitten sind zu stark eingedickt mit zu stark gedämpften Höhen, was bei der zweiten Beispieldatei das Spiel etwas zu weit entfernt klingen lässt. Ich habe im Internet eine ähnliche Live Aufnahme gefunden, wo der Nutzer das Mikrofon abgedeckt hat oder das Nokia mit dem falschen mikrofon aufgenommen hat.
Insgesamt sind aber alle Frequenzen und Details vorhanden. Dein Plektrum oder etwas was an den Gitarrenkörper anschlägt und anreisst.

Nach einer Nachbearbeitung sind die Aufnahmen jedenfalls ordentlich.
 
Zurück
Oben