Kaufberatung Monitorständer /- arm für 2 Monitore

Pict

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.354
Hi Leute,

ich suche nach einem Monitorständer /- arm um folgende Monitore zu befestigen: BenQ XL2730Z und den BenQ XL2411Z. Dabei bin ich bei meiner Suche auf folgende Produkte gestoßen:
  • Ricoo Tischhalterung für 2 Monitore TS3111
  • AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore

Der Ricoo ist dabei 100 Euro günstiger als das Amazon Basics model, jedoch baut letzteres halt 100% auf den Ergotron Halterung auf, welche ja für sehr gute Qualität stehen. Von der unterschiedlichen Funkionalität her abgesehen (also das der Ricoo im Grobem weniger flexibel ist als das Amazon model), welchen von beiden würdet ihr empfehlen?

Mir geht es dabei natürlich primär um die Sicherheit der Halterung. Zum einen sollten die Monitore natürlich nicht nach ein paar Monaten Fallen, zum anderen will ich eine Halterung die den Monitor auch dort hält wo ich den hinziehe. Sprich, die Gelenke/Mechanik sollten nicht viel oder fast kein spiel haben.

Danke für euren Ratschlag!
 
Nun ja, die Monitore fallen ja wohl nach einigen Monaten bei beiden Modellen nicht einfach so mal ab, wenn Du alles ordnungsgemäss und fest verschraubt hast. Und bei beiden Modellen kannst Du die Gelenkmechanik natürlich auch mal nachfixieren, wenn sie sich durch extensiven Gebrauch nach einiger Zeit einmal gelockert haben sollten.

Auch Ricoh liefert normalerweise sehr gute Qualität, auch wenn sie hier preiswerter ist als die Alternative; also entscheide einfach nach Deinem Geldbeutel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also den Ricoo hatte ich mal.
Hat mir überhaupt nicht zugesagt und hab Ihn dann wieder verkauft. War alles irgendwie steif und schwer gängig.

Habe mir gerade eben den Amazon Dual Arm bestellt, sollte baugleich mit dem Ergotron sein. Hoffentlich taugt der was.
Wenn ich daran denke gebe ich Dir Bescheid wie der Amazon ist.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre genial, danke icy.
 
Hi,

Kurzes Update:
Halterung gestern erhalten.
Kein Vergleich zur Ricoo Qualität viel besser.
Montiore lassen sich super einstellen.
Bilder und mehr Details folgen am Abend konnte noch nicht alles ausprobieren.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
Das mit der besseren Qualität hört sich auf jeden Fall schon gut an. Wenn dir keine groben Mankos auffallen werde ich wohl zu den Amazon Basic Arm greifen.
 
Zurück
Oben