Sound streamen per Bluetooth Windows - Linux (Receiver)

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Guys,

EDIT: Nicht per Bluetooth, Ziel ist per Lan! - Falsche überschrift!

Ich habe ein Box zu Hause stehen, die an den Linux Receiver (Set-Up Box) VU+ Solo² angeschlossen ist.
Da ich bereits ein Lan Kabel dahin verlegt habe, möchte ich erst einmal wissen, ob diese Variante möglich ist, ansonsten muss ich einfach ein neues Kabel kaufen, vom PC zur Box bzw. evtl. dann per Bluetooth (PC hat kein Bluetooth).
Daher fällt die Wahl auch erstmal auf das Netwerkkabel, da Ich dafür erstmal kein Geld ausgeben muss. Evtl. ist es ja möglich :)

Ich möchte am PC Musik, z.B. vom PC oder vom Internet(YouTube, Spotify o.ä.) hören, und den Ton dann per LAN an die VU+ Solo² schicken. Diese ist ja mit der Box verbunden.
Ist das machbar und wenn ja, wie?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Vielen Dank und MfG :D
 
Hi,

inspiriert von deiner "Idee" habe ich mich dem gestern mal mit einer Seagate Dockstar (ARM, Debian und einer USB-Soundkarte) angenommen.

Auf der Dockstar habe ich Shairport ( https://github.com/mikebrady/shairport-sync ) installiert, wodurch das Ganze zum Airplay-"Empfänger" wird.

Die Sounds aus Windows heraus habe ich dann mit Tuneblade ( http://tuneblade.com/ ) gesendet. Ist in Verbindung mit Shairport 4free.

Funktioniert einwandfrei, etwa 1-2s Latenz. Für Youtube usw. also vollkommen i.O.

Mfg
 
Zurück
Oben