Gskill DDR 4 2666 gut oder nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KevinS31990

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
442
Was verstehst Du unter "gut"?
Werden so laufen, wie sie angegeben sind.
 
Ich kenne mich mit ddr4 nicht Aus, was ist da besser 2133 oder 2666 oder was anderes ?
 
Der Preis ist zwar gut mit 50€ aber du hast dann alle RAM Steckplätze belegt.
Höherer Wert ist besser, mit abnehmendem Grenznutzen.
 
Ja aber 16gb reichen doch überall aus ? Wenn ich mal auf 32 will kann ich ja 4x8 kaufen ?
 
Was wo ausreicht hängt von Dir, Deiner Software und Deiner Arbeitsweise ab.
 
Nur spiele. Da sind doch 16 ausreichend also 4x4 heißt es ist alles belegt und ich kann wenn ich mehr will nur alle 4 tauschen also brauche neue Riegel
 
16 GB reichen locker für alles, ab zocken, Bildbearbeitung und Videoschnitt. Ich hab die noch nicht voll bekommen.
Denke auch das der Ram völlig OK für den Preis ist und den unterschied zu schnelleren wirst du eh nicht merken außer im Benchmark-Schwanzvergleich, wenn überhaupt.
 
Die Frage ist passen die 2666 oder soll ich teurer bessere kaufen ? Mein Board verträgt ja 3400 3333 3200 ect. Bis runter zu 2133
 
Kauf 2x8GB, dann hast du für die Zukunft Aufrüstungsmöglichkeiten und auch die Weiterverwendung (ob selbst oder Verkauf) ist besser.
Auch sollte die Kompatibilität und der Stromverbrauch bei 2 Modulen theoretisch besser sein.
 
Nefiwolf schrieb:
16 GB reichen locker für alles

Was nicht bedeutet, dass es Games gibt, die 16GB locker füllen. Die Frage ist halt: Hast Du diese Games?
Und es bedeutet auch nicht dass diese Games automatisch schlecht laufen, wenn die 16GB gefüllt sind.

Nefiwolf schrieb:
Ich hab die noch nicht voll bekommen.

Was ja an sich nix bedeutet^^
 
Hier auf Computerbase gab es einen schönen Test wo zwischen DDR3 1333 und DDR4 3200 5% lagen. Es ist völlig wurst, was du kaufst. Hauptsache der Preis stimmt und es passt technisch. Ich würde nach Möglichkeit 2x8 kaufen, dann kann man erweitern und es dürfte minimal stabiler laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben