Entspiegelungsfolie entfernt und nun?

Numajak

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
110
Hallo,

habe aufgrund von Kratzern (Display als Leuchtisch missbraucht) die Entspiegelungsfolie von meinem PC Display entfernt. Kann ich dass so lassen oder muss ich da wieder was drauf kleben?
 
Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst?

Guck doch auf das Teil, wenns Spiegelt und es dich stört, sollte man eine neue Folie drauf machen - klingt logisch oder?
 
Sowas gibts?

Hab ich noch nie gesehen. Wenn dann sind das Schutzfolien ab Werk die man nur drauf hat damit das Produkt heile beim Kunden ankommt.

Es gibt höchstes (mir bekannt) Sichtschutzfolien.
 
Das kommt auf die Strahlung an. Manchmal sollte man sie wieder drauf machen, damit deine Augen nicht leiden.
 
Mich würde eher interessieren wie du die Folie abgemacht hast (nachdem mein Kleiner unser TV mit der Pinwand "verwechselt" hat :rolleyes:)
 
Im oben verlinkten Thread wird dass ja schon beschrieben
1. Gehäuse auseinanderbauen.
2. Nasses Trockentuch auf den Bildschirm legen und ein paar Stunden einweichen lassen.
3- dann einfach Folie mit dem Nagel anlösen und abziehen.

Mein Monitor hat aber auch nur noch 50€ Zeitwert bei einem guten hätte ich dass sicher nicht riskiert.
 
Zurück
Oben