• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Weltweit mehr als 40 Millionen Konsolen verkauft

BlauX schrieb:
@Edelgamer,

beim Kunde verstehe ich dich ja noch, nur wer verabschiedete den Auftrag das Produkt X herzustellen? Sony und Microsoft :rolleyes:

Was sollen beide machen wenn AMD der einzig günstige Hersteller mit APUs ist? Erleuchte mich mal. NVidia kannste vergessen da sie zu teuer sind und der Großteil würde auch keine 599Euro wie damals für ne PS3 bezahlen.

Da AMD zu der Zeit nichts besseres als Jaguar APUS hatte hatten beide auch keine großartige Auswahlmöglichkeit. Jetzt kommt immerhin Zen und die neuen Versionen der Konsolen werden mit Zen Lite laufen. Immerhin ein Stück weg von dem schwachen Jaguar CPUS.

Wenn man vom der Düsenjet lauten Kühlung und dem orbitantem stromverbauch absieht ist die PS4 wirklich ein gutes Teil!

Die CUH 1200 ist weder laut noch hat sie einen hohen Stromverbrauch. Das neuer Modell ist 12 DB leiser und verbraucht auch nur max 116 Watt.:freak:
 
Die Playstation 4 ist meine erste Playstation überhaupt und ich muss sagen das ich mit dieser super zufrieden bin. Auch wenn man natürlich alles immer besser und schöner machen kann so bin ich doch der Meinung, dass preis-/leistungstechnisch die Playstation 4 wirklich gelungen ist. Den Spielspaß und die Spannung, welche ich bisher mit dieser Konsole hatte, kann ich gar nicht beschreiben. Mir persönlich ist es egal ob es sich nun um einen Exclusivtitel (ge-)handelt hat oder nicht, oder wie viele es für meine Konsole gibt. Mir ist einfach nur wichtig das es insgesamt spannende und fesselnde Games für mich gibt. Diesen Spaß gönne ich dann natürlich auch anderen Spielern auf anderen Plattformen. Natürlich habe ich nichts gegen Excluisiv-Titel auf der Playstation 4 :D

Da die Bugdet von sogenannten Triple-A- Titeln heute zum Teil schon die Budget von aufwendigen Kinofilmen erreichen glaube ich das es immer weniger Exklusive-Titel insgesamt geben wird. Die dafür benötigen Finanzmittel und das Risiko ggf. doch nicht den Geschmack der Gamer zu treffen ist hier glaube ich einfach viel zu hoch geworden, so dass man u.a. auf Grundlage des Risikos einfach sicherstellen möchte das die potenziell mögliche Käuferanzahl sehr hoch ist. Dies erreicht man eben wenn man es für möglichst viele Plattformen anbietet. :cool_alt:

Ich persönlich bin gespannt auf Playstation VR und die ggf. erscheinende Playstation 4.5 bzw. Neo. Insbesondere bei der 4.5/Neo hoffe ich das Sony das richtige Feingefühl und Fairness findet, dass sich niemand verschaukelt oder benachteiligt fühlen muss (insbesondere sofern sie im Rahmen der derzeitigen Spekulationen erscheint).

Meine Glückwünsche gehen somit an Sony und ich hoffe es geht so weiter! :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte auch weniger der grund sein, wenn du einen pc hast bekommste ja die xboy spiele eh.
für meinen Geschmack ist die one was exclusives angeht wesentlich attraktiver, auch wenn ich zb die uncharted Serie echt mag.
Gamer PC hab ich schon auch, aber den brauche ich selten bis gar nicht. Mal für ne runde Starcraft oder CSGo aber sonst spiele ich lieber auf der PS4. Ich mag dieses lockere Spielen auf der couch. Am PC komm ich mir so verbissen und abgegrenz vor xD Schon nur wegen Bloodborne war klar das ich eine PS4 möchte. Die XBOX hat kein exclusives Spiel welches mich interessiert. Aber klar, reine Geschmackssache^^
 
Wenn man überlegt wie viele Spiele am PC einfach unspielbar schlecht Portiert werden dann lohnt sich eine Konsole schon finde ich.
Die Spielerzahlen in Multiplayer Titeln wie Battlefield Hardline, Battlefront oder jedes CoD sind um einiges höher als am PC.
Hardline und Battlefront sind da zwei extrem Beispiele wo man am PC zu bestimmten Urzeiten kaum bis gar nicht zocken kann, an der PS4 kein Problem (dazu die Cheater Problematik).
The Division ist am PC auch nahezu unmöglich wegen der Cheater, selbst der Entwickler hat in einem Interview gesagt das die PC Version nicht mehr zu retten sei.

Ich möchte den PC nicht missen, allein schon wegen RTS und MMO bleibt immer ein Spiele tauglicher PC im Haus aber primär für Multiplats benutze ich Konsolen.
 
Naja, ich als Simulations- (Racing / Flug) und Strategiespieler kann mit Konsolen nun mal nichts anfangen und mit Steam hat man die bessere Oberfläche für Spiele/Apps als die komplizierten Menüs der Xbox One/PS4...
Ein PC ist einfach nicht zu ersetzen und Oculus Rift ist einfach ein Traum! In so guter Qualität wird die VR niemals sein auf den Konsolen. Allein das VR Angebot an Spielen und Tech-Demos für den PC ist schon einfach nur geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AYAlf schrieb:
Kann mir jemand mal was erklären?
Warum definieren sich Konsoleros immer über die Exklusivtitel? Was hat das bitte für einen Sinn, es ist doch völlig egal ob ein Titel exklusiv für eine Konsole erscheint.
Da geht es um das eigene Ego.
Man kauft die Konsole mit den meisten Exklusivtiteln um sich besser und denjenigen überlegen zu fühlen, die sich für die "Falsche" entschieden haben.:evillol:
 
Leider zu viele Spiele mit einer unstabilen Framerate oder schlechtem Framepacing. Bin da leider sehr empfindlich. Davon abgesehen aber ein wirklich tolles Gerät mit verdienterweise hohen Verkaufszahlen.
 
Benoit schrieb:
Wenn man überlegt wie viele Spiele am PC einfach unspielbar schlecht Portiert werden dann lohnt sich eine.

Wenn man überlegt wie unheimlich platt und substanzlos solche Beiträge sind, sollte man aus Protest seine Konsolen verkaufen.

Welche Spiele wurden denn so unglaublich schlecht portiert? Mir würden nur wenige einfallen zb

Watch Dogs
Arkham Knight
AC Unity

Wobei Unity und Watch Dogs auch auf der PS4 nicht sonderlich gut laufen. Für Arkham Knight haben die Leute ihr Geld zurück bekommen.

Hast du mehr Beispiele für angeblich unspielbar schlecht auf Windows portierte Spiele?

BTW läuft auf deinen Konsolen auch nicht alles wie Butter, du warst ja so nett und hast selber schon ein Beispiel gepostet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quantum Break
GTA 4
Black Ops 3
Dark Souls
The Evil Within
Saints Row 2

Mehr ?
 
Quantum Break ist tatsächlich Crap
GTA 4 ist uralt und zählt nicht
Black Ops 3 läuft doch wenn man aktuelle Hardware verwendet
Dark Souls ist uralt und zählt nicht
The Evil Within läuft auf der PS4 auch sehr holprig
Saints Row 2 ist uralt und zählt nicht

Würdest du dich bitte auf die current gen beschränken?

Dann bleibt von deiner Liste nicht viel übrig ;-)
 
Ich wusste das diese Antwort kommt, weil dir nichts besseres einfällt ;-)

Genauso gut könnte ich all die Konsolenspiele aufzählen die nicht so gut auf dem PC aussehen und es würde eine endlos lange Liste geben wenn man die last gen mit rein nimmt. Also bleiben wir doch besser beim hier und jetzt....
 
Er hat nicht unrecht: ob nun uralt oder nicht, es kommt immer wieder vor das einige Titel von den Konsolen mehr schlecht als recht auf den PC portiert werden. Meist ist es noch schlimmer, wenn die Titel selbst schon recht schlecht auf den Konsolen laufen. Zwar kann man mit entsprechender Hardware-Power auf dem PC dem etwas entgegenwirken, aber so wirklich positiv empfinde ich das nicht.

Persönlich habe ich mir (als primärer PCler) daher auch 2015 eine Konsole zugelegt anstatt meine Grafikkarte aufzurüsten, ich sah bzw. sehe keinen Sinn darin meine Hardware immer so aufzurüsten, dass die schlecht optimierten Titel dann halbwegs ordentlich laufen und ich auch wirklich einen Vorteil aus meiner besseren Hardware ziehen kann.

Es hat daher schon einige Vorteile neben dem PC eine Konsole zu besitzen, denn soviel Spaß mit Arkham Knight hätte ich auf meinem PC nicht gehabt im Vergleich zur PS4 Version. Zumal ich dank Wiederverkauf kaum Kosten hatte.
Beim PC ist leider die Bindung der Spiele gang und gäbe, was dann bei schlecht optimierten Titeln selbst als günstigere Key-Version schon schmerzhaft ist. Die Konsolen-Version kann ich immerhin, solange ich sie als Disk-Version kaufe, wieder verkaufen, bei neueren Titeln meist ohne Verlust.

Es ist daher eigentlich ein allgegenwärtiges Phänomen und daher macht es keinen Unterschied ob man "uralte" Titel mit aufzählt oder nicht, es kam und wird auf beiden Seiten immer solche Probleme geben (Lichdome für die Konsolen ist z.B. ein genau umgedrehtes Problem momentan für die Konsolen).
 
Zumal sehr viele PC Spieler sich Alpha Versionen zum Vollpreis kaufen und sich dann beschweren das sie scheiße laufen.
 
Es mag ja sein das immer mal wieder ein schlechter Port veröffentlicht wird. Aber wie viele brauchbare werden inder gleichen Zeit veröffentlicht?

Das solltet ihr mal gegenüber stellen, statt nur negative Beispiele raus zu picken.

Mal davon abgesehen das Äpfel mit Birnen verglichen werden wenn einfach aus Zeitraum X irgendwelcher kram rausgepickt wird und dann mann dann einfach verkündet das die Spiele für den PC so oft schlecht portiert werden das sich der Kauf einer Konsole lohnt.

Und viel wichtiger ist die Frage, ob diese miesen Ports denn auf einer Konsole so viel besser laufen. Evil Within zum beispiel läuft auf der PS4 weniger als suboptimal....
 
Das ist doch so oder so nur subjektiv. 95% der Spiele laufen normal bis erwartbar gut mit mal mehr und mal weniger Bugs. Es gibt spiele die laufen nicht so gut auf der ps4 aber die kann man auch an einer Hand abzählen.
 
Das schöne ist ja, dass wir die Wahl haben was wir nutzen möchten.

Eine Konsole ist kostengünstig in der Anschaffung und wenn man sich allein auf den Gebrauchtspiele Markt fixiert, dann kann kann man auch eine Menge Geld sparen.
Ein PC für 1080p/60Fps in den meisten Spielen, ist auch für unter 500€ zu bekommen. Mit den neuen Budget GPUs die AMD nun vorgestellt hat wird dies sogar noch einfacher zu erreichen sein in einem Budget Build.
Am besten fährt man eh wenn man beides hat, ich persönlich brauche kein Ultra, 4K und 144Fps, mir reichen 1080p, 60Fps und High und dafür reicht ein kleiner Budget PC heutzutage schon aus.

Ich spiele meine Spiele immer auf der meiner Meinung nach besten Plattform zB:

Fallout 4 am PC
Battlefield Hardline an der Konsole
Doom am PC
Battlefront an der Konsole
The Witcher 3 am PC
Batman an der Konsole
usw

Ich habe noch nie mehr als 35€ für ein PC oder Konsolen Spiel bezahlt
 
Dann stell mal bitte einen 499 Euro Rechner inkl Case, NT und optischem Laufwerk zusammen der die von dir genannten Spiele mit 60fps@FullHD stemmt.
 
Zurück
Oben