Bluetooth Soundsystem für mittelgroßen Raum gesucht

Pancake

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
309
Einen wunderschönen gesegneten Nachmittag meine Freunde.

Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
ca. 200€

Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
4,5m x 4m (18m²) . Die Lautsprecher werden auf einer Kommode an einer 4m Wand aufgestellt. Sind somit auf einer Seite des Raumes.

Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
Bluetooth (wünschenswert: AUX-IN, USB) CD wird nicht gebraucht.

Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
Gebrauchtkauf kommt in Frage

Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
Ich habe von der Materie leider gar keine Ahnung und bin dementsprechend eher nicht im Stande für sowas

Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
Ich habe ein Logitech Z313 2.1 (geht mir richtig auf die Nerven :D) und bis vor kurzem noch ein Cambridge Soundworks DTT3500 5.1. Welches optisch an den Rechner angeschlossen war. An dem Ding bin ich bereits gescheitert das 5.1 zum Laufen zu bekommen und habe es nur als 2.1 benutzt. Klang war meines Erachtens nach sehr gut und wenn sowas in der Richtung irgendwie machbar ist mit der Preisvorstellung wäre das mindestens ausreichend.

Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
Ich höre so ziemlich alles. Von Rap/HipHop über Trap, Dance, House, Rock, Hardcore, Metal.
Wäre halt ganz schön, wenn es nicht aussieht wie ne 90er Jahre Kirmes-Anlage :D
Mein Zimmer ist komplett in modernem schwarz und weiß gehalten. Wäre schön wenn es da rein passt.
Bin kein Fan von Hochglanz

Falls vorhanden, was stört euch an eurer bestehenden Musikanlage, was soll sich ändern?
Das Logitech Z313 haut einen ja nun wirklich nicht aus den Latschen. Ich denke bei der Preisvorstellung wird man auch nichts bekommen was einem die Rübe wegballert, aber ich bin auch kein dermaßener Soundfetischist. Ich möchte einfach ab und an mal die Musik auch laut aufdrehen und dabei ein bisschen die Laune geniessen. Das klappt mit dem Soundsystem leider nicht.

Wenn sonst noch Fragen bestehen werde ich diese schnellstmöglich beantworten.
Vielen Dank für die Hilfe.

Peace out
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben