• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PvP-lastiges MMORPG gesucht

Stahlbolzen

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
326
Moin allerseits,
nach längerer Zeit hätte ich Lust auf ein MMORPG. Es gibt zwar schon einige Threads dazu, ab keine, die auf meine Frage abzielen. Ich würde gerne eins spielen, das PvP/RvR-lastig ist! PvE ist mir eigentlich überhaupt nicht wichtig, bis auf Bossfights etc. Kurz: ich würde gerne ein MMORPG finden, bei dem es erst auf dem Höchstlevel erst wirklich losgeht - mit eroben, Ausrüstung/ Loot sammeln etc. pp.

Ganz lange habe ich Champions of Regnum gespielt, falls jemandem das was sagt. Im Prinzip war es perfekt, nur hören immer mehr Spieler auf und auch die Macher scheinen kein besonders großes Interesse daran zu haben, neue Spieler zu locken.
Gehört habe ich schon öfters von Age of Conan. Es wäre hilfreich, wenn jemand was dazu sagen könnte.
WOW habe ich mal ausprobiert, hat mir aber nicht so sehr zugesagt, als dass es mir den Preis wert wäre.

Danke im voraus,
//SB
 
Age of Conan? Gibt es das noch?

Ansonsten falls es noch aktiv ist: Aion.

Schon lange als Free 2 Play verfügbar.
 
Du spricht von LineAge II... ;)
 
Das ist mal ein ganz neuer Vorschlag. Darüber bin ich noch gar nicht gestolpert. Scheint auch eher in den USA und im asiatischen Raum beliebt zu sein. An sich klingt es sehr interessant, aber die Tatsache, dass man anscheinend Ewigkeiten für's Höchstlevel braucht und wohl viele Bots und Hacks benutzt werden sind doch etwas abschreckend ^^
 
Spacy Boy schrieb:
Das ist mal ein ganz neuer Vorschlag. Darüber bin ich noch gar nicht gestolpert. Scheint auch eher in den USA und im asiatischen Raum beliebt zu sein. An sich klingt es sehr interessant, aber die Tatsache, dass man anscheinend Ewigkeiten für's Höchstlevel braucht und wohl viele Bots und Hacks benutzt werden sind doch etwas abschreckend ^^

Es gibt genug FreeShard Server die teilweise echt gut, teilweise auf älteren Versionen und zu anderen Rates (zb. 40x XP oder die 1000er für reines PvP).

--> l2topzone.com
--> l2.hopzone.net
 
wenn du über potentielles p2w kram hinwegsehen kannst gibts archeage und black desert.
 
Hatte leider viel zu tun und bin nicht dazu gekommen alles zu testen. Habe jedoch vor ein paar Tagen einen Gastcode für Black Desert ergattert und habe es gestern direkt erstmal angezockt. Ich muss sagen, so weit spricht mich das Game ziemlich an! Sowohl grafisch als auch kampftechnisch hat es mir ziemlich angetan. Zudem soll Pay-2-win nicht der Fall sein. Des Weiteren finde ich es gut, dass man anscheinend nicht lange braucht bis zum Höchstlevel/ level cap. Ist hier jemand, der etwas zum Enedcontent erzählen kann? Ist dann viel los PvP-mäßig?


//SB
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es hier noch nicht genannt wurde: Blade & Soul. Eine der Hauptkomponenten ist das PvP. In den asiatischen Ländern werden sogar richtige Turniere veranstaltet, da das PvP in diesem Spiel angeblich so gut balanced und skill-intensiv ist. Ich selbst habe es allerdings nie versucht, da ich kein PvP mag :)

Und ist Guild Wars 2 nicht auch extrem PvP-lastig?
 
Wie wäre es denn mit Skyforge?

Ab einem gewissen Punkt gibt es PvP Arenen, vorher absolviert man die Missionen in der Regel aber auch mit anderen Mitspielern.
 
Falls du gerne mal aktiver im Kampfgeschehen bist, kann ich das Spiel TERA aufjedenfall empfehlen. Zwar muss man sich auch viel im PVE begeben, jedoch kann man sich zum schluss entweder für eine PVE Rüstung oder für eine PVP Rüstung entscheiden, jenachdem auf was man sich später spezialisieren möchte. Falls du auch mal einer Gilde beitreten solltest, ist pvp da nicht ganz fehl am platz, denn durch das PVP´n erlangt die Gilde an stärke, belohnungen und natürlich auch an berühmtheit. :p

Andernfalls fällt mir noch The Elder Scrolls Online ein.. das sieht zwar auch ziemlich interessant aus, jedoch kenne ich mich da mit dem PVP zeug nicht so gut aus. Das einzige was ich weiß ist das du bereits ab lvl 10 anfangen kannst zu PVP´n.
 
Spacy Boy schrieb:
Hatte leider viel zu tun und bin nicht dazu gekommen alles zu testen. Habe jedoch vor ein paar Tagen einen Gastcode für Black Desert ergattert und habe es gestern direkt erstmal angezockt. Ich muss sagen, so weit spricht mich das Game ziemlich an! Sowohl grafisch als auch kampftechnisch hat es mir ziemlich angetan. Zudem soll Pay-2-win nicht der Fall sein. Des Weiteren finde ich es gut, dass man anscheinend nicht lange braucht bis zum Höchstlevel/ level cap. Ist hier jemand, der etwas zum Enedcontent erzählen kann? Ist dann viel los PvP-mäßig?
//SB

Max level gibt es nicht, es gibt ein soft cap ab 50, jedes Level darüber dauert sehr viel länger.
Ausrüstung >> Level im PvP sofern man alle wichtigen Fähigkeiten erlernt hat.
PvP gibt es zu genüge an den beliebten Farmspots in Mediah (Elrics, Sausans, ggf Helms), dazu auf der Pirateninsel. Als Gilde kann man Kriege gegen andere Gilden erklären und PvP ohne Konsequenzen machen. Open world PvP kostet als Aggressor Karma.

Das Spiel endet in grinden grinden grinden für Ausrüstung. Dann sucht man sich eine Gilde und kämpft um einen Knoten/eine Stadt (Nodewars/Sieges). Das heißt mehrere Gilden bauen ein Gebäude welches sie verteidigen müssen, dabei helfen auch weitere Strukturen. Ziel ist es alle anderen Forts zu zerstören. Gelingt das besitzt man diesen Knoten für eine Woche (und bekommt ordentlich Geld) bis der Spaß von vorne losgeht.

TL;DR Gear>>Level, Geld=Gear, Mobs schlachten=meistes Geld.

Heute mit erstem richtigen pay 2 win Patch, da man mit €€€ gekaufte Gegenstände im Marktplatz gegen Silber verkaufen kann (wenn auch noch nicht sonderlich profitabel).

Das Kampfsystem ist aber wie du schon sagst einfach genial!
 
Die Beschreibung erinnert mich sehr an Guild Wars 1 .
Das war für mich eines der schönsten und durchdachtesten PVP ( Halle der Helden / Gilde gegen Gilde) Spiele.
Vorallem weil es hier einfach nicht unbedingt auf das Equipment ankam, sondern wie das Team zusammenspielte und der einzelne seine Charakterklasse gehandelt hat.

(Guild Wars 2 war da leider ne Enttäuschung)

Leider nie wieder so ein Spiel gespielt und wenn es sowas ähnliches wieder gibt will ich auch Bescheid wissen :)
 
GW1 war und ist leider einzigartig, leider habe ich da bis heute nichts vergleichbares gesehen...

AdH und GvG, das waren noch Zeiten. :)
 
Guild Wars 2 - Das lvln ist für das PVP reines Beiwerk, weil man keine Ausrüstung braucht. Das World vs World (WvW) gegen andere Server ist leider dzt. auf Masse ausgelegt. Hin und wieder bekommt man "faire" 1v1.

Dark Age of Camelot - leider ausgestorben :( wäre aber das Spiel gewesen.
 
Zurück
Oben