S6 root plötzlich verschwunden 6.0.1 SU-binary

HeiderKiller

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
982
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und das nun schon zum zweiten Mal. Mein S6 wurde mit CT-auto-root gerootet was auch wunderbar klappt Anleitung siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=cLX6mJp2poE


Gerootet habe ich vor ca 4 Wochen und nun bekomme ich in der SuperSU App folgende Meldung:

SuperSU
Es ist keine su-Datei installiert und SuperSU kann keine installieren. Das ist ein Problem!
Wenn Sie gerade zu Android 5.0 gewechselt sind, müssen Sie nochmals manuell rooten. Besuchen sie dafür das passende Forum für Ihr Gerät.

Das Problem ist, wenn ich einfach nach der obigen Methode neu roote, klappt das nicht und der Fehler besteht weiterhin. Den Fehler hatte ich schon einmal und damals habe ich einfach einen Werksresett gemacht und neu gerootet, aber das ist mir zu mühselig und zeitaufwendig.

Gerät: G920F Samsung Galaxy S6
Android 6.0.1

Hat jemand einen Rat wie man das fixen kann? Theoretisch kann ich ja alles neu aufsetzen aber das kann doch nicht die Lösung sein alle 4 Wochen sein Gerät komplett plattzumachen um wieder neu rooten zu können.

Vielen Dank und wnen Infos für euch fehlen bitte einfach fragen.

Gruß
 
Was ist daran so schwer die SuperSU Zip Datei einfach manuell via Recovery zu flashen ?
Fürs Rooten musst du zudem eigentlich nichts wipen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da leider kein Experte und weiss tatsächlich nicht wie das geht. Würdest du mir sagen welche Tools ich benötige um das umzusetzen?
 
Gibt es niemanden der was weiss?
 
Die wichtigste Frage ist, hast du bereits deinen Bootloader unlocked ? Ja müsste eigentlich, wenn du schon einmal gerootet hast oder (weil sonst nach dem flashen automatisch das rückgängig gemacht wird).
Dann flasht du am besten dir nen Custom Recovery, vorzugsweise TWRP:
https://twrp.me/devices/samsunggalaxys6.html
Das ist der Link, falls du das normale S6 hast.
Die .IMG Datei, die du nach dem Download erhälst, flasht du am besten via fastboot.
Dazu musst du dir die Android SDK Tools auf dem Rechner installieren: https://developer.android.com/studio/releases/sdk-tools.html

Wieso erzähl ich dir das eigentlich alles, besuche einfach mal diesen Link hier:
https://forums.oneplus.net/threads/...oader-install-custom-recovery-and-root.64487/

Das ist zwar speziell fürs OnePlus One, jedoch musst du genau danach vorgehen (jedoch halt speziell andere Dateien flashen).
Falls du noch fragen hast, frag.

LG
 
Zurück
Oben