Nach Bios Update (CPU-Ausl. höher) ratsam Default Einstellungen zu laden?

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
990
Nach einem Bios Update ist alles ok außer die CPU-Auslastung ist immer mindestens bei 25-30%
(früher ging sie auch mal auf 0-4% runter). Jemand hat mir geraten die Default Einstellungen zu laden,
sollte ich dies tun? Habe im Bios noch nie irgendetwas geändert, außer mal die Boot Reihenfolge, um mal Linux
Live Systeme zu testen oder so. Sind bei einem Bios Update nicht automatisch die Default Einstellungen aktiv?
Sorry wenn ich hier falsch bin, wusste nicht wohin mit meiner Bios Frage.
Mein System: Medion Akoya MD8833 (Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz, 3GB RAM (jetzt auf 6GB erweitert),
NVIDIA GeForce 8600GT, Mainboard MSI MS-7502
Vielen Dank schon mal.
 
ja lad mal default settings per hand
gegebenenfalls auch mal die batterie rausnehmen bzw jumper setzen
 
Medion Akoya MD8833

das BIOS-File ist von MEDION - und nur von dort - nicht von MSI !!

Normalerweise ist das BIOS auf "default" gesetzt, wenn ein Update erfolgte -
trotzdem nochmals im BIOS / per Jumper auf "default" setzen -

DATUM / Bootreihenfolge sowie SATA-Mode (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen -
 
mach mal ein Reset nimm dein Pc vom Strom und nimm die Batterie raus und warte ein bisschen dann wieder Batterie rein und an Strom anstöpseln
 
Vielen Dank. Werde jetzt die Default Einstellungen mal laden.
@azereus
An die Batterie traue ich mich ehrlich gesagt nicht ran.;) Bin froh das der Rechner überhaupt noch läuft, da ich Stunden gebraucht habe, die Grafikkarte auszubauen (Sicherung klemmte) zwecks Arbeitsspeicher erweitern (kam nicht an die Slots ran). Aber Danke.
Ergänzung ()

Verdammt hier (Phoenix - AwardBIOS) gibt es nur "Load Optimized Defaults"?
F9 Taste funktioniert auch nicht. Google mir hier nen Wolf, aber finde nichts!
Soll ich jetzt "Load Optimized Defaults" auswählen?
Ansonsten lasse ich es wohl lieber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben